Fr, 14.08.2020 , 11:02 Uhr

Kümmersbruck: Jugendtraum wird wahr - Skatepark nach langer Zeit realisiert

Was lange währt, wird endlich gut: Dem Wunsch der Jugend nach einem Skatepark wurde endlich grünes Licht gegeben und ein neuer Jugendtreff in der Gemeinde Kümmersbruck geschaffen.

Ob mit dem Skateboard oder dem Scooter. Im neuen Skatepark in Kümmersbruck können sich Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene austoben. Seit gut drei Wochen steht der Park – für die Gemeinde sei damit ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung gegangen.

100.000 Euro in die Jugend investiert
Viele Jahre hat sich vor allem die Kümmersbrucker Jugend einen Skatepark gewünscht. Grünes Licht gab es dann im Januar dieses Jahres vom Kümmersbrucker Bauausschuss. Nach dem Spatenstich im April konnte der Park schließlich im Juli fertiggestellt werden.

Die blanke Bahn habe die Firma „Goodcrete Contrustion“ aus Regensburg für etwa 75.000 Euro gebaut, so Bürgermeister Roland Strehl. Die Begleitarbeiten, wie etwa die Fundamentierung, kosteten weitere 30.000 Euro. Insgesamt wurden also etwas mehr als 100.000 Euro investiert. Auch Helena Schubert lag die Umsetzung des Projekts sehr am Herzen. Sie ist seit gut eineinhalb Jahren Jugendpflegerin in der Gemeinde Kümmersbruck.

(cg)

Amberg Bürgermeister Kümmersbruck Einweihung Freizeit Freizeitattraktion Gemeinde Helena Schubert Jugendbeauftragte Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Strehl Skatepark Skater Spaß Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.10.2023 Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Heute sind’s noch Stühle und Banketttische für den Bezirkstag, die den Festsaal des Kulturschlosses Theuern füllen. Aber bald ist hier richtig Gaudi angesagt, neben müden Tanzbeinen und ordentlich Blasen an den Füßen. Denn der erste Kirwatanzmarathon am 25. November wird einiges an Ausdauer fordern. 8 Stunden Tanz liegen vor den Teilnehmern – und das, um 30.08.2023 Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Landtagpräsidentin Ilse Aigner war zu Besuch in der Oberpfalz, genauer gesagt in Köfering. Landtagskollege Dr. Harald Schwartz lud sie zur Kirwa in das Festzelt ein, um auch das 60-jährige Bestehen des SV Köfering zu feiern. Eintrag in goldenes Buch Nach der Ankunft Aigners am Abend ging es erst einmal in das Vereinshaus des SV. Dort 24.08.2023 Minister Glauber besucht Landwirte in Moos Hitzig wird diskutiert, auf dem Donhauser-Hof in Moos. Der Bayerische Umwelt- und Verbraucherschutzminister Thorsten Glauber fühlt sich persönlich angegriffen, durch die Anschuldigungen der Landwirten-Familie. Sie fühlen sich von der Politik schlichtweg im Stich gelassen. Ganz so hat sich der Minister seinen Besuch auf dem Bauernhof wahrscheinlich nicht vorgestellt. Unter dem Thema der regionalen und nachhaltigen 10.07.2023 Einweihung der Dreifachturnhalle der Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule Sportliche Eröffnung der neuen Dreifachturnhalle der Franz-Xaver-von-Schönwerth-Realschule in Amberg. Nach einer Bauzeit von fast fünf Jahren konnte nun der neunte und auch letzte Abschnitt der Realschulsanierung offiziell abgeschlossen werden. Genutzt werden kann die neue Turnhalle auch abseits des Schulsports, etwa für Wettkämpfe. Dafür ist die Halle mit einer Tribüne mit etwa 200 Plätzen ausgestattet. Neben