Di., 20.08.2019 , 15:37 Uhr

Kümmersbruck: Kupferdiebe verlassen Tatort unverichteter Dinge

Bislang unbekannte Diebe sind am Donnerstag, den 15.08.2019 in ein Firmengelände in der Bayernwerkstraße in Kümmersbruck eingedrungen. Sie schlugen mehrere Fensterscheiben einer Lagerhalle auf dem Gelände ein, um daraus eine Kupferspule und eine Rolle Kupferdraht zu entwenden. Die Gegenstände deponierten sie in der Nähe des Zaunes.

Allerdings wurden die Diebe von einem Passanten, der sich in der Nähe des Firmengeländes aufhielt, gestört, als dessen Handy klingelte. Daraufhin flüchteten die Diebe ohne ihre Beute in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Amberg hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat am 15.08.2019, gegen 23: 00 Uhr, Personen und Fahrzeuge im Bereich der Bayernwerkstraße und der näheren Umgebung festgestellt, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnr.: 09621/ 890-0 entgegen. (awa)

Bayernwerkstraße Blaulicht Diebe Diebstahl Einbruch Ermittlung Hinweise kriminalpolizei Amberg Kümmersbruck Kupfer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 Diebstahlserie fliegt auf: Italienisches Ehepaar klaut Rinderrouladen Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg hat eine kuriose Diebstahlserie aufgeklärt: Mindestens fünf Mal stahl ein italienisches Ehepaar Waren aus einem Supermarkt in den Sulzbach-Rosenberger Oberpfalz-Arkaden. Das bevorzugte Diebesgut: Rinderrouladen. Das Supermarktpersonal wurde laut Polizeimeldung durch den „regelmäßigen Schwund von Rinderrouladen“ auf die Diebstähle aufmerksam. Nach Überprüfung der Überwachungskameras stellten sie fest: das Ehepaar hatte für seine Beutezüge 13.10.2025 Einbruch In Firmengebäude: Polizei bittet um Mithilfe Im Zeitraum zwischen Donnerstagnachmittag und dem Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Firmengebäude im Bärnauer Ortsteil Schwarzenbach eingebrochen. Die Täter haben mehrere Schränke und Behältnisse durchsucht. Dabei haben die Einbrecher diverse Wertgegenstände entwendet. Der genaue Schaden durch die Diebstähle steht noch nicht abschließend fest, dürfte jedoch nach Angaben der Polizei im vierstelligen Eurobereich 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 22.09.2025 Einbruch in Bauhof, Kläranlage und Lagerhaus in Eschenbach – Polizei bittet um Hinweise In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in Eschenbach zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren der örtliche Bauhof am Birschlingweg, die angrenzende Kläranlage sowie ein Lagerhaus in der Pressather Straße. Dabei wurden Werkzeuge entwendet und Sachschaden verursacht. Die Täter gelangten durch Übersteigen des Zauns auf das Gelände des Bauhofs. Dort verschafften sie sich Zugang