Di, 20.08.2019 , 15:37 Uhr

Kümmersbruck: Kupferdiebe verlassen Tatort unverichteter Dinge

Bislang unbekannte Diebe sind am Donnerstag, den 15.08.2019 in ein Firmengelände in der Bayernwerkstraße in Kümmersbruck eingedrungen. Sie schlugen mehrere Fensterscheiben einer Lagerhalle auf dem Gelände ein, um daraus eine Kupferspule und eine Rolle Kupferdraht zu entwenden. Die Gegenstände deponierten sie in der Nähe des Zaunes.

Allerdings wurden die Diebe von einem Passanten, der sich in der Nähe des Firmengeländes aufhielt, gestört, als dessen Handy klingelte. Daraufhin flüchteten die Diebe ohne ihre Beute in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Amberg hat daraufhin die Ermittlungen aufgenommen.

Wer hat am 15.08.2019, gegen 23: 00 Uhr, Personen und Fahrzeuge im Bereich der Bayernwerkstraße und der näheren Umgebung festgestellt, die mit dem Einbruch in Verbindung stehen könnten? Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnr.: 09621/ 890-0 entgegen. (awa)

Bayernwerkstraße Blaulicht Diebe Diebstahl Einbruch Ermittlung Hinweise kriminalpolizei Amberg Kümmersbruck Kupfer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2023 Geldautomatensprenger festgenommen Die Polizei hat heute im Landkreis Schwandorf einen mutmaßlichen Geldautomatensprenger festgenommen. Wie die Polizei Köln vermeldet, geschah dies im Rahmen von Wohnungsdurchsuchungen, die auch in drei Nordrhein-Westfälischen Ortschaften durchgeführt wurden. Der Schwandorfer wird verdächtigt, Mitglied einer Bande zu sein, welche neben Geldautomatensprengungen auch mit Autodiebstählen und Einbrüchen in Verbindung gebracht wird. Die Straftaten selbst beging 14.09.2023 Im Mordfall Christa Mirthes gibt es neue Spuren 14.06.2023 Ermittlungen gegen einen 38-Jährigen wegen Volksverhetzung im Netz Die Kriminalpolizei in Weiden ermittelt gegen einen 38-Jährigen wegen Beleidigung, übler Nachrede sowie Verleumdung. Grund für die Ermittlung: Im Netz soll er Mitglieder der Bundesregierung übelst beleidigt haben. Zudem steht der 38-Jährige unter Verdacht, zu Straftaten im Netz aufgerufen zu haben. Auch die Kriminalpolizei in Amberg ermittelt aktuell in drei Fällen wegen Hassbotschaften im Netz. 01.06.2023 Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese