Fr, 12.03.2021 , 15:47 Uhr

Kümmersbruck: Mann bedroht Polizisten mit Fleischerbeil

53-Jähriger aus Kümmersbruck bedroht Polizisten mit Fleischerbeil – daraufhin landet er in der Ausnüchterungszelle.

Ein Kümmersbrucker hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag sehr laut Musik gehört. Seinen Nachbarn gefiel das gar nicht – sie beschwerten sich und riefen gegen 00:05 Uhr die Polizei. Kurz darauf trafen die Polizeibeamten am Ort des Geschehens ein. Erst nachdem sie mehrmals geklopft hatten, öffnete der 53-Jährige die Haustüre. Der Mann war betrunken und stand den Polizisten drohend mit einem Fleischerbeil gegenüber.

Nachdem die Polizisten ihre Schusswaffen zogen, warf der Kümmersbrucker das Fleischerbeil zwar zu Boden, aber kooperativ zeigte er sich nicht. Die Polizisten nahmen den Mann daraufhin fest. Er landete in der Ausnüchterungszelle der Polizeiinspektion Amberg. Gegen den Beschuldigten wird jetzt nicht nur wegen Ruhestörung, sondern vielmehr wegen Bedrohung von Polizeibeamten ermittelt.

(Pressebericht Polizeiinspektion Amberg)

Ausnüchterungszelle Drohung Fleischerbeil Kümmersbruck Landkreis Mann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Polizeibeamte Polizeibericht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2023 Auf dem Weg zur Polizeielite: Innenminister begrüßt 160 Polizeianwärter in Bayerns größter Dienststelle 160 neue Anwärter der Bayerischen Polizei erwartet jetzt eine der spannendsten Arbeiten, die man sich vorstellen kann. In der größten Polizeidienststelle des Freistaates, der 7. Bereitschaftspolizeiabteilung in Sulzbach-Rosenberg, sollen aus ihnen die Ordnungshüter der Zukunft gemacht werden. Und zum Start dieser Ausbildung kommt der Innenminister Joachim Herrmann höchstpersönlich vorbei. Er freut sich natürlich über die 06.06.2023 Aus Nachlass wird Strafanzeige: Mit zwei Langwaffen zur Polizei Ein böses Erwachen erlebte am Montagvormittag (05.06.2023) ein 40-jähriger Amberger: Mit zwei Kleinkalibergewehren aus dem Nachlass seines im Landkreis Amberg-Sulzbach verstorbenen Vaters ging er zur Polizeiinspektion, um die Waffen zur Verwertung bzw. Vernichtung zu übergeben. Einen Waffenschein zum Führen dieser Waffen besaß der Amberger nicht. Und allein der Transport der Waffen fällt schon unter den 01.06.2023 Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes Heute Mittag gegen 11:30 Uhr war der Kümmersbrucker Ortsteil Gämersdorf in dichten Rauch gehüllt. Ein Stall ist in Flammen aufgegangen. Anwohner haben Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte umgehend alarmiert. Die Bewohner des Anwesens waren nicht zuhause. Rettungskräfte mussten eine Person mit einer leichten Rauchgasintoxikation behandeln. Laut Feuerwehr waren 20 Hühner im Stall untergebracht. Möglicherweise sind diese 11.04.2024 Warnung an alle Hundehalter: Verdacht auf Giftköder Warnung an alle Hundehalter im Bereich Auerbach und Hirschbach. Die Polizei hat erneut Meldungen bekommen, dass Giftköder ausliegen würden. In den letzten Fällen wurden Fleischstücke aufgefunden. Es ist aktuell nicht bekannt ob die Stücke wirklich vergiftet waren oder nur zur Verunsicherung der Hundehalter ausgelegt wurden. Die Polizei rät dazu, alle Hunde bei Spaziergängen anzuleinen. Die