Do, 07.05.2020 , 13:16 Uhr

Kümmersbruck: Rathaus öffnet wieder mit Schutzauflagen

Ab kommenden Montag öffnet das Kümmersbrucker Rathaus wieder für den Publikumsverkehr. Möglich haben das die neuesten Lockerugen in der Coronakrise gemacht. Die Öffnung kann allerdings nur in Verbindung mit der Einhaltung von Hygienemaßnahmen erfolgen.

Im Rathaus wurden dementsprechend Plexiglasscheiben und Bodenmarkierungen angebracht. Bei Wartezeiten vor dem Bürgerbüro sind die Abstandsflächen einzuhalten und ein Mindestabstand von 1,5 Metern. Der Zutritt zu den Büros wird im Regelfall auf eine Person beschränkt. Nur in Ausnahmefällen können maximal zwei Personen die Büros betreten. In Stoßzeiten müsse gegebenenfalls eine Einlassbegrenzung den  nötigen Infektionsschutz sichern.

Soweit möglich erbitten sich die Angestellten eine Terminabsprache mit den jeweiligen Sachbearbeitern. Außerdem soll eine Mund-Nasen-Bedeckung in der Gemeindeverwaltung getragen werden. Beim Betreten des Rathauses muss ein Eintrag in eine Anwesenheitsliste erfolgen. Zur Einlass-Kontrolle muss weiterhin die Besucher-Klingel betätigt werden.

Darüber hinaus bleiben alle alternativen Kontaktmöglichkeiten weiterhin verfügbar.Das Rathaus ist über die Homepage und dem dortigen Bürgerserviceportal, per Telefon unter der 09621/7080 und per E-Mail vorzimmer@kuemmersbruck.de erreichbar.

 

(Bild: Symbolbild)

(vl)

Bürger Hygiene Kümmersbruck Maßnahmen Oberpfalz Oberpfalz TV Öffnung OTV Rathahus Schutz Wiedereröffnung

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 Form der Begegnung der CSU Sulzbach-Rosenberg Im Capitol in Sulzbach-Rosenberg hat der Ortsverband der CSU Sulzbach-Rosenberg zum „Forum der Begegnung“ geladen. Fünf CSU Politiker standen dort Bürgern und Vertretern des öffentlichen Lebens für Fragen zur Verfügung. Darunter auch der EU-Abgeordnete Christian Doleschal. Er berichtet über seine Zeit in Brüssel und die bevorstehenden Europawahlen. Zudem erfuhren die Teilnehmenden, dass das Fraunhofer-Umsicht Forschungsprojekt 21.02.2024 Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Eigentlich wollte Helmut Graf aus Lengenfeld im Landkreis Amberg-Sulzbach nie Hühner haben. Doch jetzt betreibt er mehrere mobile Hühnerställe. Sein Geld verdient Helmut Graf nämlich inzwischen vor allem in der Direktvermarktung. Mit einer Milchtankstelle ging es los, dann wollten Kunden immer mehr haben – eben auch Eier aus der Region. Von der Politik fühlt er 23.01.2024 Wagner-Cup geht in nächste Runde Der Wagner-Cup im Fußball ist in die 31. Runde gegangen. In der Rudolf-Scheuerer-Halle in Kümmersbruck hielt der ASV Haselmühl sein jährliches Hallenturnier ab. Traditionell wird das Hallenturnier mit Rundumbande und nach Hallenrichtlinien des Bayerischen Fußballverbands gespielt. Zwei Tage lang kämpften die Mannschaften um in die nächste Runde zu kommen. Am Ende gewann der TuS/Weiße Erde 19.10.2023 Kirwatanzmarathon steht vor der Tür Heute sind’s noch Stühle und Banketttische für den Bezirkstag, die den Festsaal des Kulturschlosses Theuern füllen. Aber bald ist hier richtig Gaudi angesagt, neben müden Tanzbeinen und ordentlich Blasen an den Füßen. Denn der erste Kirwatanzmarathon am 25. November wird einiges an Ausdauer fordern. 8 Stunden Tanz liegen vor den Teilnehmern – und das, um