Fr., 27.03.2020 , 11:05 Uhr

Kümmersbruck: Roland Strehls Ziele als wieder gewählter Bürgermeister

Sechs weitere Jahre wird CSUler Roland Strehl die Gemeinde Kümmersbruck führen. Der amtierende Bürgermeister hat mit einem klaren Ergebnis gesiegt – und zwar mit 69,9 Prozent der Stimmen.

Als wieder gewählter Bürgermeister will sich Strehl weiterhin für die Gemeinde einsetzen und aktuell laufende Projekte weiter vorantreiben, wie etwa die Erneuerung des Dorfplatzes und die Entstehung des Seniorenwohnparks beim Rathaus.

Doch auch neue Vorhaben werden künftig umgesetzt, so Strehl. Viel Geld werde beispielsweise in die Sanierung der Grund- und Mittelschule investiert. Auch der umliegende Parkplatz solle erneuert und erweitert werden.

Zu kurz kommen sollen auch die umliegenden Ortsteile nicht. In Theuern laufe aktuell ein Hochwasserschutzprojekt – initiiert und unterstützt vom Freistaat Bayern.

(cg)

Agenda CSU Ergebnis Gemeinde Kommunalwahl 2020 Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsteile OTV Roland Strehl Theuern Wahlkampf Ziele

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 Schwerer Betriebsunfall bei Kümmersbruck Leicht verletzte Person auf einer Baustelle bei Kümmersbruck an der A6. Ein Lastwagen mit vier Achsen kippte um als er Erdaushub auf einen Erdhügel abladen wollte. Der Fahrer fuhr wohl rückwärts den Hügel hinauf, als das Erdreich unter dem Fahrzeug nachgab und der Lastwagen umkippte, so die Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde 17.01.2025 Neujahrsempfang in Kümmersbruck mit besonderen Akzenten Tradition und Zusammenarbeit prägten den 18. gemeinsamen Neujahrsempfang der Gemeinde Kümmersbruck und des Logistikbataillons 472. In der Schweppermann-Kaserne bot die Veranstaltung nicht nur Gelegenheit für einen Rückblick auf das vergangene Jahr, sondern auch für einen Ausblick auf die bevorstehenden Herausforderungen. Rückblick: Ein Jahr voller Herausforderungen und Fortschritte Finanziell herausfordernd sei das Jahr 2024 für die 28.11.2025 CSU-Antrag zur Plakatbegrenzung vertagt – Plakatflut bleibt in Sulzbach-Rosenberg 65. Sitzung des Stadtrates in Sulzbach-Rosenberg. Auf der Tagesordnung stand unter anderem ein Antrag der CSU, dass Parteien ihre Wahlplakate künftig nicht mehr überall in der Stadt, sondern nur noch an wenigen zentralen Tafeln aufhängen dürfen. Die Begründung: zu viel Müll, ein unruhiges Stadtbild und Beschwerden aus der Bevölkerung. Bürgermeister Stefan Frank, ebenfalls von der 28.11.2025 Bus prallt auf Auto – sechs Verletzte und Verkehrschaos auf der Vilstalstraße Unfall auf der Vilstalstraße in Kümmersbruck mit einem Linienbus und zwei Autos. Eine Autofahrerin aus dem Landkreis wollte auf Höhe der Heiner-Fleischmann-Straße links abbiegen und musste verkehrsbedingt anhalten. Ein 49-jähriger Busfahrer erkannte das offenbar zu spät und prallte auf ihr Auto. Durch den Aufprall wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß dort mit