Mi, 14.04.2021 , 12:40 Uhr

Kümmersbruck: Testzentrum nimmt Betrieb auf

Ein kostenloser Test pro Woche und Bürger – das ist Teil der Strategie zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Diverse Apotheken und auch Testzentren bieten die Schnelltests bereits an. Nun kommt im Landkreis Amberg-Sulzbach ein weiteres Angebot hinzu.

In Kümmersbruck nimmt ein neues Testzentrum den Betrieb auf. Heute Mittag ist es von unter anderem Kümmersbrucks Bürgermeister Roland Strehl vorgestellt worden. Künftig können sich dort jeden Sonntag von 16 bis 18 Uhr Bürger kostenlos mit einem Schnelltest auf das Corona-Virus testen lassen. Betrieben wird das Testzentrum vom BRK Kreisverband Amberg-Sulzbach – konkret hier von der Wasserwacht Ortsgruppe Kümmersbruck-Vilstal.

Eine Anmeldung zum kostenlosen Bürgertest ist nicht notwendig. Die Bürger können direkt zur Schillerstraße in Kümmersbruck kommen. Gebeten wird jedoch darum, beim Rathaus zu parken. Das Testzentrum ist ausgeschildert.

Das BRK Amberg-Sulzbach betreibt mehrere Testzentren im Amberg-Sulzbacher Land. Eine Übersicht gibt es im Internet unter www.kvamberg-sulzbach.brk.de.

(nh / Videoreporter: Alfred Brönner)

Bayerisches Rotes Kreuz BRK Bürgermeister Bürgertests Corona Corona-Pandemie Kümmersbruck Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Strehl Schnelltests Testzentrum Vorstellung Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2023 Landtagspräsidentin Ilse Aigner besucht Köferinger Kirwa Landtagpräsidentin Ilse Aigner war zu Besuch in der Oberpfalz, genauer gesagt in Köfering. Landtagskollege Dr. Harald Schwartz lud sie zur Kirwa in das Festzelt ein, um auch das 60-jährige Bestehen des SV Köfering zu feiern. Eintrag in goldenes Buch Nach der Ankunft Aigners am Abend ging es erst einmal in das Vereinshaus des SV. Dort 31.07.2023 Kevin Kühnert besucht Hirschau Das Wetter begrüßt ihn wenig freundlich, den Generalsekretär der SPD, Kevin Kühnert. Am Ende einer einwöchigen Tour durch Bayern ist er der Einladung von SPD Landtagskandidaten Uwe Bergmann nach Hirschau gefolgt. Der freut sich sehr über die Wahlkampfunterstützung aus Berlin. Auch dass die geplante Fahrt auf den Monte Kaolino kurzfristig ausfallen muss, ist da kaum 13.06.2023 Ein Blick in die Kaserne: Tag der Bundeswehr steht an Einmal Mäuschen spielen und sehen, wie eine Kaserne so von innen funktioniert und operiert – das macht der Tag der Bundeswehr möglich. Am 17. Juni öffnen bundesweit zehn Kasernen ihre Türen und lassen Interessierte in den Soldatenalltag hineinschnuppern. So auch die Schweppermann-Kaserne in Kümmersbruck. Das Programm der Veranstaltung ist bunt gemischt. Neben Handwaffenschau, Steigenlassen des 28.04.2023 Steilste Steilkurve Bayerns jetzt auf Kartstrecke Kümmersbruck Die Kartbahn am Haidweiher südlich von Amberg hat jetzt eine ganz besondere Attraktion – die steilste Steilkurve Bayerns. Die Bahn ist um 16 Prozent geneigt. Insgesamt ist die Strecke um 80 Meter auf jetzt 400 Meter verlängert worden. Ehrengast bei der Wiedereröffnung war Kümmersbrucks Bürgermeister Roland Strehl. (mz / Kamera: Hans Bernreuther)