Di, 26.01.2021 , 16:08 Uhr

Kümmersbruck/Tirschenreuth: Bundeswehr unterstützt Impfzentrum

Seit Ende Dezember unterstützt die Bundeswehr mit drei Sanitätssoldaten des Sanitätsunterstützungszentrum Kümmersbruck das Impfzentrum des Landkreises Tirschenreuth.

Hauptsächlich wird das Impfteam der Bundeswehr mobil im Landkreis eingesetzt, um Impfungen bei den Bewohnern und Mitarbeitern von Senioren- und Pflegeheimen durchzuführen. Landrat Roland Grillmeier bedankte sich bei einem Besuch im Impfzentrum persönlich bei den Sanitätssoldaten für deren Unterstützung.

Nach Aussage des Leiters des Kreisverbindungskommando Tirschenreuth, Oberstlt. Thomas Lanz, werden ab 1. Februar weitere Bundeswehrsoldaten in vier Senioren- und Pflegeheime im Landkreis die Schnelltestung der Heimbewohner unterstützen. Die Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer stellte hierfür ausdrücklich bundesweit zusätzliche Soldaten zur Verfügung.

(Bild: Landrat Roland Grillmeier bedankte sich persönlich bei den drei Sanitätssoldaten im Impfzentrum / Bildquelle: Landratsamt Tirschenreuth/Wolfgang Fenzl)

(vl)

Bundeswehr Dank Impfzenrum Impfzentrum Kümmersbruck Landrat Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Roland Grillmeier Sanitätssoldaten Sanitätsunterstützungszentrum Soldaten Tischenreuth Unterstützung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Hausärztegipfel im Landkreis Tirschenreuth - Situation ist alarmierend Nach Angaben von Maria Stich vom Hausärzteverband Bayern sind derzeit 5000 Hausarztstellen unbesetzt. Tendenz steigend. Immer mehr Orte in Bayern beklagen, dass die eingesessenen Hausarztpraxen verwaisen. Die alten Ärzte gehen in den Ruhestand, die jungen zieht es nicht aufs Land.  Ärzte sind deshalb hier rar geworden. Der Landkreis Tirschenreuth will aber hier nicht tatenlos zusehen. 21.02.2024 Bauern wollen weiter demonstrieren – sind aber uneins Eigentlich wollte Helmut Graf aus Lengenfeld im Landkreis Amberg-Sulzbach nie Hühner haben. Doch jetzt betreibt er mehrere mobile Hühnerställe. Sein Geld verdient Helmut Graf nämlich inzwischen vor allem in der Direktvermarktung. Mit einer Milchtankstelle ging es los, dann wollten Kunden immer mehr haben – eben auch Eier aus der Region. Von der Politik fühlt er 25.01.2024 Militär statt Windkraft – das könnte jetzt viele Windkraftprojekte treffen Hier im Hessenreuther Wald bei Erbendorf sollten eigentlich acht Windräder gebaut werden. Acht Windräder, die den Energieverbrauch von einem Viertel des Landkreises Tirschenreuth abdecken sollten. Acht Windräder, die aber immer umstritten waren. Der Umweltverband VLAB aus Erbendorf – einer der größten in Bayern – hat schon gegen mehr als 30 Windräder geklagt und hielt sich 10.01.2024 Tirschenreuther Faschingsgesellschaften ziehen in Landratsamt ein Tirschenreuth, helau! Dort ist die Faschingsstimmung zurückgekehrt. Landrat Roland Grillmeier lud die Faschingsgesellschaften in das Landratsamt Tirschenreuth ein, als Dank für deren Arbeit. Großer Auflauf Das Schmücken ist definitiv gelungen. Farbenfroh ist es gewesen, auch wenn leider nicht alle Vereine kommen konnten. Aber auch die Kinderprinzenpaare waren teils dabei. Die Vorfreude auf die Session ist