Mo, 25.10.2021 , 12:25 Uhr

Kunsthandwerk beim traditionellen Krüglmarkt in Amberg

Kunsthandwerk zum Anhören, Ansehen und Kaufen – das hat es jetzt beim traditionellen Krüglmarkt in Amberg gegeben.

Auf dem Malteserplatz haben zahlreiche Kunsthandwerker aus der Region und darüber hinaus ihre Waren präsentiert. Neben Tassen, Bechern, Keramik, Steingut und Tonwaren in jeglichen Farben und Formen gab es aber auch andere Handwerksformen zu entdecken. Der Amberger Krüglmarkt ist seit Jahren Anziehungsmagnet für Einheimische und Zugereiste. Zeitgleich war in der Amberger Innenstadt auch verkaufsoffener Sonntag.

(bg / Kamera: Alfred Brönner)

Amberg Becher Handel Innenstadt Keramik Krug Krüglmarkt Kunsthandwerk Malteserplatz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stände Steingut Tasse Tonware Tradition verkaufsoffener Sonntag Verkaufsstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2023 Altstadtfest mit vielen Besuchern Was die Musik und die Bands anbelangt: Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei gewesen sein. Das 1. Megafest in diesem Jahr ist mit hochzufriedenen Organisatoren zu Ende gegangen. Doch das nächste Fest steht in Amberg auch schon wieder an. Am Samstag beginnt das Amberger Bergfest. (tb) 05.02.2024 5000 Menschen bei Demo gegen Rechtsextremismus und AfD „Ganz Amberg stoppt die AfD!“ Die Sprechchöre sind in Amberg am Sonntagnachmittag in der gesamten Altstadt zu hören. Banner, Plakate und Kostüme verleihen Nachdruck – und die gewaltige Menge an Menschen, die sich durch die Gassen der Innenstadt zwängt, sowieso. Rund 5000 Menschen machen deutlich: es ist eine der größten Amberger Demos der letzten Jahrzehnte. 26.11.2023 Weihnachtsmarkttasse vorgestellt Der Weihnachtsmarkt in Amberg – Am 30 November ist es wieder so weit. Dann wird der adventliche Markt von Oberbürgermeister Michael Cerny eröffnet. Wie auf diesen Bildern vom vergangenen Jahr werden rund um den Weihnachtsbaum am Marktplatz zahlreiche Buden voll mit kulinarischen Genüssen und Handwerkswaren ein großes Angebot bieten. Der Veranstalter, die Park- und Werbegemeinschaft 22.09.2023 Reaktionen und Ideen zur Innenstadt-Million Am Ende sind es 242 Vorschläge, die die Amberger Bürger eingereicht haben. 242 Vorschläge, wie die Amberger Innenstadt mit einer Million Euro aufgewertet werden kann. Es ist eine CSU-Aktion, die mehr Bürgerbeteiligung ermöglicht. Und es waren auch einige Ideen dabei, die den Oberbürgermeister Michael Cerny zum Schmunzeln brachten: zum Beispiel eine Anbantelbank. Der CSU-Fraktionsvorsitzende Dr.