Mo., 24.02.2020 , 14:42 Uhr

Landesliga-Aufstiegsrunde: ERSC Amberg - VFE Ulm 5:3

Der ERSC Amberg hat das Ticket für die Playoffs um den Aufstieg in die Bayernliga gelöst. Gegen den VFE Ulm lieferten sich die Wild Lions einen packenenden Kampf, mit dem glücklicheren Ende für die Amberger.

Hampl brachte die Hausherren bereits früh in Führung (6.), die Brückner aber nur kurze Zeit später konterte (10.). Bis zur ersten Pause blieb’s dann auch bei diesem 1:1, was völlig in Ordnung ging. In den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel. Im Mittelabschnitt wirkten die Amberger dann etwas besser, etwas gefährlicher als die Gäste aus Ulm. Allerdings ließ die Chancenverwertung der Wild Lions doch noch reichlich Luft nach oben. Viel besser machten das die Ulmer, die sich eiskalt vor dem Tor zeigten und trotz leichtem Amberger Übergewicht mit 3:1 in Führung gingen (28., 31.). Eine ganz wichtige Szene gab es aus Amberger Sicht noch im zweiten Drittel: Brabec trifft in der 39. Minute und markierte den Anschlusstreffer.

Dieser Anschlusstreffer schien den ERSC im Schlussdrittel dann regelrecht nach vorne zu peitschen. Amberg drängte jetzt massiv auf den Ausgleich und wurde dafür belohnt. Schopper (49.) und wieder Brabec (51.) brachten die Wild Lions mit 4:3 in Front und die Halle spätestens da zum explodieren. Getragen von einer tollen Atmosphäre ließ der ERSC nichts mehr anbrennen und setzte in der 56. den Schlusspunkt unter ein sehr unterhaltsames Eishockeyspiel.(ac)

Amberg Amberg Wild Lions Aufstiegsrunde Bayernliga Eishockey ERSC Amberg Heimsieg Landesliga Löwen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Playoffs Playoffticket Schanzl Sport Ulm VFE Ulm

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 02.01.2026 Teilnehmerrekord beim Amberger Silvesterlauf Laut Alexander Stibitzer vom CIS Amberg haben sich an den Läufen mehr als 800 Sportler beteiligt – ein neuer Teilnehmerrekord. In den vergangenen Jahren sei der Zuspruch immer größer geworden, was ihn als Mitorganisator natürlich freue. Der Silvesterlauf in Amberg hat Tradition. Angeboten werden dabei Läufe für Kinder bis hin zu Läufen für Jugendliche und 25.11.2025 Voller Erfolg: Begeisterung beim Abend des Amberger Schulsports Am Abend des Amberger Schulsports beteiligten sich 12 Schulen mit insgesamt rund 600 Schülern. Die Zuschauer sahen vom Tanz bis hin zu Gymnastikeinlagen ein buntes Programm, das von den Mitarbeitern des Schul- und Sportamts Amberg organisiert worden war. Hauptorganisatorin Helga Powalla war dieses Jahr das letzte Mal dabei. Sie verabschiedet sich demnächst in den Ruhestand. 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für