Mo., 07.10.2019 , 16:08 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden - 1. FC Bad Kötzting (3:0) 5:1

Die SpVgg aus Weiden gegen den 1. FC Bad Kötzting. Beim Blick auf die Tabelle die Rollen relativ schnell verteilt: Die Gäste der klare Außenseiter, Weiden haushoer Favorit. Alles andere als ein Heimsieg, für die Scheler-Truppe eigentlich keine Option.

Die Favoritenrolle, die hat sich die SpVgg mit dem klaren Ziel Aufstieg in die Bayernliga auch ein Stück weit selbst auferlegt, bislang muss man aber gantz klar sagen: Die Weidener scheinen sich in dieser Favoritenrolle auch wohl zu fühlen. Auch gegen Bad Kötzting wurde die SpVgg dieser Rolle ein mal mehr gerecht. Busch bereits in der 17. Minute auf Vorlage Werner mit dem 1:0.

In der 37. Minute waren die Rollen dann genau umgekehrt, diesmal serviert Busch für Werner und der stellt mit seinem achten Saisontor auf 2:0 Weiden.

Noch vor dem Pausentee war dieses Spiel eigentlich schon entschieden. Wieder Weiden, wieder Busch, Doppelpack zum 3:0 in der 44. Minute. Bad Kötzting wehrte sich hier redlich, aber das da noch was geht in Durchgang zwei, daran glaubte keiner der 173 Zuschauer.

Spätestens in der 51. Minute dürfte dann auch der letzte Optimist auf Seiten der Gäste eingesehen haben, dass in Weiden nichts zu holen ist. Stefan Graf macht sein fünftes Saisontor und das 4:0 für die Hausherren.

Im heimischen Sparda Bank Stadion scheinen die Weidener diese Saison besonders gern zu treffen. 24 der 36 Saisontore fielen auf heimischen Rasen. Das fünfte an diesem Nachmittag machte Stefan Graf. Für Ihn war’s übrigens Saisontor Nummer eins.

Trotz 0:5, Bad Kötzting gab hier nicht auf, kämpfte weiter und belohnte sich für diese couragierte Leistung in der 80. Minute. Maximilian Drexler erzielt den Ehrentreffer für die Gäste. (ac)

1. FC Bad Kötzting Alexander Christl Andreas Scheler Aufstieg Bayernliga Fußball Heimsieg Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 2019/2020 Scheler-Truppe Sparda-Bank-Stadion Sport SpVgg SV Weiden Tabellenzweiter Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 13.10.2025 Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025 – Emotionen, Impulse, Begegnungen Mit einer Schweigeminute begann am Donnerstagabend auf dem BHS-Gelände in Weiherhammer das Gesundheitssymposium der Oberpfalz 2025. Sie war Laura Dahlmeier gewidmet – der Biathlon-Olympiasiegerin, die im Juli bei einem tragischen Bergunfall ums Leben kam. Dahlmeier sollte ursprünglich beim Symposium sprechen. Ihr Vermächtnis war auf besondere Weise präsent: Der Erlös des Abends wird unter anderem an 10.10.2025 Kampfsportschule Weiden: Verantwortliche beziehen Stellung zu Vorwürfen Auslöser war eine Demo in Weiden, die auch vor der Kampfsportschule Weiden einen kurzen Halt eingelegt hatte. Der Vorwurf: dort trainiere ein Sportler mit rechtsextremen Gedankengut. Es habe vorher und danach von Seiten der Demonstranten nie ein Gespräch mit den beiden Inhabern der Kampfsportschule Konstantin Ladigin und Philipp Wittmann gegeben, kritisieren sie. Tatsächlich habe der