Mo, 07.10.2019 , 16:08 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden - 1. FC Bad Kötzting (3:0) 5:1

Die SpVgg aus Weiden gegen den 1. FC Bad Kötzting. Beim Blick auf die Tabelle die Rollen relativ schnell verteilt: Die Gäste der klare Außenseiter, Weiden haushoer Favorit. Alles andere als ein Heimsieg, für die Scheler-Truppe eigentlich keine Option.

Die Favoritenrolle, die hat sich die SpVgg mit dem klaren Ziel Aufstieg in die Bayernliga auch ein Stück weit selbst auferlegt, bislang muss man aber gantz klar sagen: Die Weidener scheinen sich in dieser Favoritenrolle auch wohl zu fühlen. Auch gegen Bad Kötzting wurde die SpVgg dieser Rolle ein mal mehr gerecht. Busch bereits in der 17. Minute auf Vorlage Werner mit dem 1:0.

In der 37. Minute waren die Rollen dann genau umgekehrt, diesmal serviert Busch für Werner und der stellt mit seinem achten Saisontor auf 2:0 Weiden.

Noch vor dem Pausentee war dieses Spiel eigentlich schon entschieden. Wieder Weiden, wieder Busch, Doppelpack zum 3:0 in der 44. Minute. Bad Kötzting wehrte sich hier redlich, aber das da noch was geht in Durchgang zwei, daran glaubte keiner der 173 Zuschauer.

Spätestens in der 51. Minute dürfte dann auch der letzte Optimist auf Seiten der Gäste eingesehen haben, dass in Weiden nichts zu holen ist. Stefan Graf macht sein fünftes Saisontor und das 4:0 für die Hausherren.

Im heimischen Sparda Bank Stadion scheinen die Weidener diese Saison besonders gern zu treffen. 24 der 36 Saisontore fielen auf heimischen Rasen. Das fünfte an diesem Nachmittag machte Stefan Graf. Für Ihn war’s übrigens Saisontor Nummer eins.

Trotz 0:5, Bad Kötzting gab hier nicht auf, kämpfte weiter und belohnte sich für diese couragierte Leistung in der 80. Minute. Maximilian Drexler erzielt den Ehrentreffer für die Gäste. (ac)

1. FC Bad Kötzting Alexander Christl Andreas Scheler Aufstieg Bayernliga Fußball Heimsieg Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Saison 2019/2020 Scheler-Truppe Sparda-Bank-Stadion Sport SpVgg SV Weiden Tabellenzweiter Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in 01.06.2023 Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 31.05.2023 Aufstiegstraum droht zu platzen – Ansbach für Gebenbach zu abgezockt Die Gebenbacher haben auch in der Relegation weiter mit ihrem enormen Verletzungspech zu kämpfen. Mit Becker, Seifert, Haller und El Berd (war zwar im Kader, kam aber noch nicht wieder zum Einsatz) fehlten der DJK gegen Ansbach elementare Bestandteile ihrer Offensive. Mit 53 Toren haben die vier mehr als die Hälfte aller Gebenbacher Saisontore erzielt. 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch