Di., 03.12.2019 , 09:01 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden – ASV Neumarkt (2:2) 3:3

Zum Abschluss des Fußballjahres 2019, gab es am Freitag noch das absolute Spitzenspiel der Landesliga Mitte: Der Tabellenzweite SpVgg SV Weiden empfing den Tabellenführer ASV Neumarkt. Und das war ein Spitzenspiel, das den Namen auch verdiente. Die frühe Weidener Führung durch Werner in der 5. Minute, konterte Neumarkt nur drei Minuten später durch Mjaki mit einem absoluten Traumtor oben links in den Knick zum 1:1.

Auch die erneute Führung durch Busch (20.) hielt nur drei Minuten ehe die Gäste aus Neumarkt sie wieder egalisierten. Raphael Heimisch netzt ein zum 2:2, war das 7. Saisontor für den 19 Jährigen.

Das war wirklich ein hochklassiges Fußballspiel das beide hier auf den Rasen des Sparda Bank Stadions zauberten. Beide zeigten hier, dass sie zurecht in der Tabelle da stehen wo sie stehen. Passend zum Spielverlauf, bekam dieses tolle Fußballspiel dann auch noch ein hochdramatisches Finish. Zuerst brachte Gümpelein den ASV mit 3:2 in Front (74.). Weiden warf anschließend alles nach vorne und wurde für diesen Mut auch belohnt. 94. Minute, Eckball Weiden, zuerst rettet noch das Aluminium aber am Ende drückt ihn Mandula rein, zum viel umjubelten 3:3 Ausgleich.

Neumarkt bleibt durch das Unentschieden auch im 18. Spiel in Folge ungeschlagen und überwintert deshalb auch verdientermaßen an der Spitze der Landesliga Mitte. Weiden hängt Ihnen aber weiter im Nacken. Auf das Titelrennen, können wir uns 2020 schon mal alle freuen. (ac)

Alexander Christl ASV Neumarkt Fussball Fußball Gipfelduell Gipfeltreffen Krimi Landesliga Mitte letzter Spieltag Neumarkt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenspiel SpVgg SV Weiden Thriller Unentschieden Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische 23.04.2025 The Accountant 2 Christian Wolff, ein genialer Mathematiker mit autistischen Zügen, der als Buchhalter für das organisierte Verbrechen arbeitet. Diesmal wird er in die Aufklärung am Mord an Raymond King verwickelt, dem ehemaligen Chef der jungen Finanzagentin Marybeth Medina. Auf dessen Unterarm findet sich eine mysteriöse Nachricht, die auf Wolff deutet. An seiner Seite: sein Bruder Brax (Jon 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus