Mo., 19.10.2020 , 15:01 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden - SV Fortuna Regensburg (0:1) 0:3

Das war alles andere als Laufkundschaft was da am Samstag Nachmittag im Weidener Sparda Bank Stadion gastierte. Mit der Fortuna aus Regensburg kam nicht nur sowas wie die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Mitte, sondern auch mit bis dahin 69 Toren der beste Sturm der Liga.

Die Fortunen erwischten dann auch den besseren Start und gingen früh in Führung. Auch wenn aus Weidener Sicht natürlich eine ganze Portion Pech dabei war. Helleder verlängerte unhaltbar ins eigene Netz in der 12. Spielminute. Der Führungstreffer spielte den Gästen aus der Bezirkshauptstadt in die Karten. Weiden war zwar bemüht hier zurückzufinden, aber über weite Strecken der ersten Hälfte war es die Fortuna die hier den Ton angab. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte es die SpVgg dann das Spiel etwas offener zu gestalten.

Der zweite Spielabschnitt startete dann direkt mit dem nächsten Nackenschlag für Weiden. 25 Meter vor dem eigenen Tor leistete sich die SpVgg einen verhängnisvollen Ballverlust den Bockes eiskalt mit dem 2:0 für Regensburg bestrafte. Gespielt waren da 47 Minuten. Genau diese Coolness, diese Kaltschnäuzigkeit war es auch was den Unterschied ausmachte. Weiden machte über weite Strecken auch ein ordentliches Spiel, nur spielten es die Hausherren ein ums andere Mal zu schlampig zu Ende. In der 90. Minute belohnte sich dann der Man of the Match Arlind Morina für eine überragende Leistung und machte mit seinem Treffer zum 3:0 den Deckel auf die erste Weidener Heimniederlage der laufenden Saison. (ac)

Alexander Christl Aufstieg Auftsiegsrennen Fortuna Fußball Fussball Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Sparda-Bank-Stadion Sport SpVgg SV Weiden SV Fortuna Regensburg Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger 24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 17.12.2025 Benefizveranstaltung: HPZ freut sich über große Spende Den Fußball gewonnen hat derjenige, der das Los mit der Nummer 166 gekauft hatte. Leider sei der Gewinner bei der Ziehung nicht vor Ort dabei gewesen, so die Vorsitzende des Stadtmarketingvereins Tirschenreuth Janka Hannemann-Mathes. Aber wichtiger sei, dass mit der Aktion insgesamt 5.000 Euro zusammenkamen. Über eine Spende in dieser Höhe darf sich jetzt Thomas