Mo, 19.10.2020 , 15:01 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden - SV Fortuna Regensburg (0:1) 0:3

Das war alles andere als Laufkundschaft was da am Samstag Nachmittag im Weidener Sparda Bank Stadion gastierte. Mit der Fortuna aus Regensburg kam nicht nur sowas wie die Mannschaft der Stunde in der Landesliga Mitte, sondern auch mit bis dahin 69 Toren der beste Sturm der Liga.

Die Fortunen erwischten dann auch den besseren Start und gingen früh in Führung. Auch wenn aus Weidener Sicht natürlich eine ganze Portion Pech dabei war. Helleder verlängerte unhaltbar ins eigene Netz in der 12. Spielminute. Der Führungstreffer spielte den Gästen aus der Bezirkshauptstadt in die Karten. Weiden war zwar bemüht hier zurückzufinden, aber über weite Strecken der ersten Hälfte war es die Fortuna die hier den Ton angab. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit schaffte es die SpVgg dann das Spiel etwas offener zu gestalten.

Der zweite Spielabschnitt startete dann direkt mit dem nächsten Nackenschlag für Weiden. 25 Meter vor dem eigenen Tor leistete sich die SpVgg einen verhängnisvollen Ballverlust den Bockes eiskalt mit dem 2:0 für Regensburg bestrafte. Gespielt waren da 47 Minuten. Genau diese Coolness, diese Kaltschnäuzigkeit war es auch was den Unterschied ausmachte. Weiden machte über weite Strecken auch ein ordentliches Spiel, nur spielten es die Hausherren ein ums andere Mal zu schlampig zu Ende. In der 90. Minute belohnte sich dann der Man of the Match Arlind Morina für eine überragende Leistung und machte mit seinem Treffer zum 3:0 den Deckel auf die erste Weidener Heimniederlage der laufenden Saison. (ac)

Alexander Christl Aufstieg Auftsiegsrennen Fortuna Fußball Fussball Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regensburg Sparda-Bank-Stadion Sport SpVgg SV Weiden SV Fortuna Regensburg Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in 01.06.2023 Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 31.05.2023 Aufstiegstraum droht zu platzen – Ansbach für Gebenbach zu abgezockt Die Gebenbacher haben auch in der Relegation weiter mit ihrem enormen Verletzungspech zu kämpfen. Mit Becker, Seifert, Haller und El Berd (war zwar im Kader, kam aber noch nicht wieder zum Einsatz) fehlten der DJK gegen Ansbach elementare Bestandteile ihrer Offensive. Mit 53 Toren haben die vier mehr als die Hälfte aller Gebenbacher Saisontore erzielt. 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch