Mo., 06.09.2021 , 17:41 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden – VfB Straubing (1:1) 3:1

Die SpVgg SV Weiden marschiert in der Landesliga Mitte weiter vorne weg. Gegen den VfB Straubing tat sich der Tabellenführer lange schwer, setzte sich am Ende aber doch verdient mit 3:1 durch.

Die Gäste aus Straubing gingen als klarer Underdog in die Partie beim ungeschlagenen Spitzenreiter. Machten ihre Sache dann aber über weite Strecken sehr gut. Taktisch war der VfB gut eingestellt, stand tief und machte die Räume eng. Weiden tat sich dementsprechend schwer ins Spiel zu finden. Ahmedov brachte die Gäste dann in der 18. Minute sogar in Führung, als er einen Stellungsfehler in der Weidener Hintermannschaft ausnutzte. Im Anschluss wurde die SpVgg dann stärker und kam vermehrt zu Abschlüssen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Rodler dann der verdiente 1:1 Ausgleich.

Den Rückenwind den dieser Last Minute Ausgleich vor der Pause gegeben hatte, den nahm die SpVgg voll mit in Halbzeit zwei. Am Ende einer wunderbaren Ballstafette bekam Busch am Strafraum der Straubinger zu viel Platz und schlenzte eiskalt ins lange Eck zum 2:1 (51.). Straubing kämpfte und blieb weiter ein extrem unangenehmer Gegner. Weiden dominierte, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt. Das erlösende 3:1 fiel erst tief in der Nachspielzeit. In der 94. Minute setzte Kipry stark nach, eroberte den Ball und bediente dann mustergültig Vasilic im Zentrum der nur noch einschieben musste. (ac)

Favorit Konter Landesliga Landesliga Mitte Nachspielzeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter SpVgg SV Weiden Straubing Tabellenführer unangenehmer Gegner Underdog VfB Straubing Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Sparkassen-Fusion in der Oberpfalz offiziell besiegelt Die Sparkasse Oberpfalz Nord und die Vereinigten Sparkassen Eschenbach-Neustadt-Vohenstrauß fusionieren. Am Montagabend wurde der entsprechende Vertrag in Weiden unterzeichnet. Ab dem 1. Juli 2026 firmiert das neue Institut unter dem Namen Sparkasse Nördliche Oberpfalz. Vorausgegangen waren monatelange Gespräche sowie Zustimmungen aller 39 Trägerkommunen. Die Verantwortlichen sprechen von einem historischen Schritt, der vor allem vor dem 22.12.2025 Welche Projekte starten jetzt durch? Das Sondervermögen für kommunale Entwicklung Vom Bund gibt es für die Länder in Deutschland insgesamt 100 Milliarden Euro aus dem Sondervermögen. Insgesamt bedeutet dies letztendlich insgesamt 33,2 Millionen Euro für die Stadt Weiden, den Landkreis Tirschenreuth mit seinen Gemeinden und dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit seinen Gemeinden. Die Freude ist entsprechend groß. (tb) 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt. 18.12.2025 Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW. Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger