Mo, 06.09.2021 , 17:41 Uhr

Landesliga Mitte: SpVgg SV Weiden – VfB Straubing (1:1) 3:1

Die SpVgg SV Weiden marschiert in der Landesliga Mitte weiter vorne weg. Gegen den VfB Straubing tat sich der Tabellenführer lange schwer, setzte sich am Ende aber doch verdient mit 3:1 durch.

Die Gäste aus Straubing gingen als klarer Underdog in die Partie beim ungeschlagenen Spitzenreiter. Machten ihre Sache dann aber über weite Strecken sehr gut. Taktisch war der VfB gut eingestellt, stand tief und machte die Räume eng. Weiden tat sich dementsprechend schwer ins Spiel zu finden. Ahmedov brachte die Gäste dann in der 18. Minute sogar in Führung, als er einen Stellungsfehler in der Weidener Hintermannschaft ausnutzte. Im Anschluss wurde die SpVgg dann stärker und kam vermehrt zu Abschlüssen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gelang Rodler dann der verdiente 1:1 Ausgleich.

Den Rückenwind den dieser Last Minute Ausgleich vor der Pause gegeben hatte, den nahm die SpVgg voll mit in Halbzeit zwei. Am Ende einer wunderbaren Ballstafette bekam Busch am Strafraum der Straubinger zu viel Platz und schlenzte eiskalt ins lange Eck zum 2:1 (51.). Straubing kämpfte und blieb weiter ein extrem unangenehmer Gegner. Weiden dominierte, ließ aber zu viele Chancen ungenutzt. Das erlösende 3:1 fiel erst tief in der Nachspielzeit. In der 94. Minute setzte Kipry stark nach, eroberte den Ball und bediente dann mustergültig Vasilic im Zentrum der nur noch einschieben musste. (ac)

Favorit Konter Landesliga Landesliga Mitte Nachspielzeit Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spitzenreiter SpVgg SV Weiden Straubing Tabellenführer unangenehmer Gegner Underdog VfB Straubing Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2023 Blue Devils Weiden wahren makellose Bilanz Die Geschichte dieses Spiels ist relativ schnell erzählt. Gegen die Stuttgart Rebels machten die Blue Devils Weiden über weite Strecken ein ordentliches Spiel, ohne dabei großartig zu glänzen. Aber für den Aufsteiger aus Stuttgart brauchte es auch nicht die Gala-Form des amtierenden Oberliga Südmeisters. Die Rebels waren bemüht aber definitiv nicht auf dem Niveau, dass 01.06.2023 Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 30.10.2023 Demoaufruf gegen Gewalt und Diskriminierung an Frauen und Mädchen An diesem Donnerstag ist eine Demonstration gegen Gewalt und Diskriminierung an Frauen und Mädchen geplant. Angekündigt wurde die Demo bei einem Pressegespräch in den Räumen des Kunstvereins Weiden durch das Frauenhaus der Diakonie. Die Protestaktion läuft unter dem Motto „LAUT WERDEN! – Gewalt gegen Frauen und Kinder STOPPEN“. Treffpunkt der Demo ist der Parkplatz der 31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in