Mo, 08.10.2018 , 15:42 Uhr

Landesliga Mitte: SV Etzenricht - FC Sturm Hauzenberg (0:0) 0:2

Es bleibt dabei: Gegen die Topteams der Liga präsentiert sich der SV Etzenricht mehr als ordentlich, zeigt dass man mithalten kann, zählbares springt am Ende aber meistens zum Leidwesen der Etzenrichter nicht heraus. So auch am Wochenende gegen den FC Sturm Hauzenberg. Die Gäste aus Niederbayern zeigten von Beginn an eine engagierte und konzentrierte Leistung. Die Hausherren zeigten aber wie gesagt einmal mehr, dass sie an einem guten Tag auch mit Teams aus den Top 5 mithalten können und so ging es mit einem leistungsgerechten Remis nach 45 Minuten in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt übernahmen die Hauzenberger dann aber immer mehr das Kommando und gingen in der 52. Minute nicht unverdient mit 1:0 in Front. Manuel Mader markierte die Führung für die Gäste.

In der 62. Minute entschied der Schiedsrichter dann auf Handelfmeter gegen den SVE. Hauzenbergs Kapitän Jürgen Knödelseder verwandelte souverän und sorgte damit nach gut einer Stunde für die Vorentscheidung.

In der Folge kontrollierten die Niederbayern das Geschehen und sicherten sich so einen völlig verdienten Auswärtserfolg in Etzenricht. Während Hauzenberg damit auf Rang 4 springt, steckt der SVE auf Rang 17 weiter knietief im Abstiegskampf.

(ac)

FC Sturm Hauzenberg Fußball Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SV Etzenricht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch 07.08.2023 Last-Minute-Treffer krönt Aufholjagd - Gebenbach schlägt Ingolstadt Bereits nach sechs Minuten schockten die Ingolstädter die Hausherren und trafen zum frühen 0:1. Ingolstadt legte furios los, presste hoch und führte früh. Krait Casale brachte den FCI mit der ersten Chance des Spiels in Führung. Von diesem furiosen Beginn, blieb dann aber nach 10 Minuten nicht mehr viel übrig, weil Gebenbach das Ding immer