Mo, 04.03.2019 , 14:34 Uhr

Landesliga Mitte: SV Etzenricht - SpVgg Pfreimd (2:0) 4:0

Sowohl für den SV Etzenricht, als auch die SpVgg Pfreimd geht es nach der Winterpause in der Landesliga Mitte nur noch um ein Ziel: Irgendwie noch die Klasse halten. Dass für die beiden Tabellennachbarn diese Mission auch noch mit dem direkten Duell startet, passt natürlich wie die  Faust aufs Auge.

Der EV Etzenricht vor der Pause ja im Aufwind mit vier Siegen aus den letzten fünf Partien erwischte auch am Samstag den besseren Start.  Bereits in der 10. Minute erzielt Diermeier die Führung für die Hausherren.

Der SVE mit der Führung im Rücken weiter die bessere, die tonangebende Mannschaft. Deshalb auch dieser Treffer kurz vor der Halbzeit völlig in Ordnung. Pasieka sorgt in der 44. Minute für das 2:0.

Und eben dieser Martin Pasieka war es auch der dann quasi direkt aus der Kabine heraus für die Vorentscheidung sorgte. 46.  Minute, 3:0 für den SV Etzenricht.

Und sollte einer der rund 200 Zuschauer doch noch auf eine Wende in diesem Spiel gehofft hatte, dann war diese Hoffnung spätestens in der 53. Minute verpufft. 4:0 für den SVE, hier war jetzt sicher der Deckel drauf.

Etzenricht brachte das hier im Anschluss ganz souverän über die Zeit und sichert sich zum Auftakt in die Mission Klassenerhalt ganz wichtige drei Punkte. Für Pfreimd hingegen wird die Luft im Keller immer dünner. (ac)

Absteigskampf Auftakt Etzenricht Landesliga Mitte Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SV Etzenricht; SpVgg Pfreimd
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Derby ohne Sieger dank Last-Minute-Treffer Das Spiel lebte in der ersten Halbzeit über sehr weite Strecken von seiner Intensität. Fußballerisch war leider wenig dabei. Zerfahrene Partie mit vielen Fehlern und wenig Chancen auf beiden Seiten. Wenn es in Halbzeit eins mal gefährlich wurde, dann waren’s die Gäste aus Weiden. Und deshalb war es auch nicht unverdient, als die SpVgg in 01.06.2023 Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei 18.09.2023 Abgezockte Ammerthaler feiern Derbysieg Favoritenrolle war dieses Mal keine auszumachen. Beide waren ähnlich durchwachsen in die Saison gestartet. Die Marschroute für beide Seiten war aber klar: Mit einem Derbysieg zurück in die Erfolgsspur kommen. Gebenbach erwischte den besseren Start, Ammerthal brauchte ein wenig um in die Partie zu finden. Nach gut 20 Minuten wurden dann aber auch die Hausherren 21.08.2023 DJK Gebenbach zurück in der Erfolgsspur In den vergangenen Monaten, da war die DJK Gebenbach fast ausschließlich auf der Sonnenseite des Fußballerlebens. Zuletzt zogen ein paar kleinerer Wölkchen auf. Zwei Niederlagen in Serie in der Liga, das hat man in Gebenbach zuletzt eher selten erlebt. Gegen den ATSVErlangen wollte die Hempel-Elf deshalb wieder zurück in die Erfolgsspur. Ohne den immer noch