Di., 21.02.2023 , 13:49 Uhr

Nabburg

Landfrauentag in Nabburg

„Mit uns leben die Dörfer“. Zu diesem Thema hat Autorin Christine Wunsch beim diesjährigen Landfrauentag in Nabburg referiert. Dabei standen vor allem die schönen Themen im Mittelpunkt, genauer gesagt die Suche nach Glück. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und auch musikalisch war einiges geboten. Als weiterer Höhepunkt brachte Gstanzlsängerin und Hochzeitsladerin Renate Maier mit ihrem Programm das Publikum ordentlich zum lachen.

(pg / Kamera: Alfred Brönner)

Christine Wunsch Glück Landfrauentag Mit uns leben die Dörfer Nabburg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Renate Maier

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2026 Die Alm im Mittelpunkt des Landfrauentags 2026 „Die Alm – ein Ort für die Seele.“ Unter diesem Motto stand der diesjährige Landfrauentag in Nabburg mit Gastrednerin Martina Fischer. Fischer erzählte dort von ihrer Leidenschaft für das Leben auf der Alm – und zeigte sich sichtlich überwältigt von den hunderten Besuchern, die die Oberpfalzhalle füllten. Der Landfrauentag des Bayerischen Bauernverbandes ist ein traditionsreiches 12.05.2026 SchulART in Nabburg: Schüler stellen im Schmidt-Haus aus Mehr als 90 Schüler der Naabtal-Realschule stellen ihre Werke aktuell im Schmidt-Haus in Nabburg aus. Unter dem Motto SchulART präsentieren sie verschiedene Techniken. Von klassischen Bleistiftzeichnungen über Drucke bis hin zu digitalen Arbeiten ist alles dabei. Wegen der großen Zahl an Teilnehmern fand der Eröffnungsakt der Vernissage wenige Meter weiter in der Marienkirche statt. Die 07.05.2026 Das "Schaufenster" der Wirtschaft in Nabburg Tausende Besucher hat das sogenannte „Schaufenster Nabburg“ wieder in die Stadt gelockt. Die regionale Gewerbeschau präsentierte sich erneut als wichtige Plattform für über 70 Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung. Vorführungen, Mitmachaktionen und Angebote wie das Ponyreiten für Familien sorgten für volle Hallen und gute Stimmung. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden mit dem Verlauf und 05.05.2026 300 Einsatzkräfte im Großeinsatz: Waldbrand bei Schwarzach Zu einem Großeinsatz mussten gestern rund 300 Einsatzkräfte ausrücken. Rund 5000 Quadratmeter Wald waren zwischen Altendorf und Schwarzach in Brand geraten. Die Nachlöscharbeiten waren wegen der steilen Hanglage an der Staatsstraße besonders anspruchsvoll und erforderten hohen Personal- und Materialeinsatz. Spezielle Waldbrand-Ausrüstung kam zum Einsatz. Zur Brandursache gibt es bislang keine Erkenntnisse, die Polizei Nabburg ermittelt.