So, 12.11.2023 , 09:00 Uhr

München

Leitner reisen unterstützt die Reiner Meutsch Stiftung „FLY & HELP“

„Abenteuer Weltreise“ - Der ehemalige Unternehmer Reiner Meutsch hat das gemacht und gleichzeitig ein beispielloses Spendenprojekt gestartet. Von seinen Erlebnissen und seinem Herzensprojekt FLY & HELP berichtet er jetzt in Nürnberg und München.

Reiner Meutsch ist erfolgreicher Reise-Unternehmer – mit 50 verkauft er sein Unternehmen, macht den Pilotenschein, gründet eine Stiftung und fliegt mit einem kleinen Flugzeug einmal um die ganze Welt. Die Reise ist der Beginn einer beispiellosen Spendenaktion, die Kindern in den entlegensten Ecken der Welt Schulbildung ermöglich. Bei zwei Multivisionsshows in Nürnberg und München hat er von seiner Reise und seinem Herzensprojekt berichtet.

(db)

Beatrice Matthes Christoph Führer Leitner Reisen München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Reiner Meutsch Stiftung „Fly & Help“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Verwaltungsgericht Bayern: Fischotter ist weiterhin geschützt Ein Urteil hat es am gestrigen Montagnachmittag NICHT gegeben. Eine Behörde dürfe nicht die Zahl der getöteten Tiere festlegen. Außerdem gebe es noch sehr viele offene Fragen, so die Vorsitzende Richterin in München. Damit ist der Versuch vorerst gescheitert, den Fischotterbestand in Niederbayern und in der Oberpfalz zu reglementieren. Teichwirte beklagen schon seit Jahren, dass 29.04.2024 Fischotter-Abschuss Thema vor dem Verwaltungsgericht Darf der Fischotter in Bayern abgeschossen werden oder nicht? Darüber verhandelt heute der Bayerische Verwaltungsgerichtshof in München. Konkret geht es um eine Ausnahmeverordnung, die vergangenes Jahr in Bayern in Kraft trat. Demnach hätten 32 Fischotter in Niederbayern und der Oberpfalz unter bestimmten Voraussetzungen getötet werden dürfen – zum Schutz der Teichwirtschaft. Dagegen hatten drei Umweltverbände 11.03.2024 40 Jahre privater Rundfunk Ohne ihn würde es Oberpfalz TV nicht geben: den privaten Rundfunk. 40 Jahre wird er dieses Jahr alt. Ein Anlass für viele Weggefährten und Medienschaffende um zurück und nach vorne zu blicken. So auch in München, bei der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM). Auf Einladung des BLM-Präsidenten Dr. Thorsten Schmiege versammelten sich Radio- und 25.01.2024 Miriam Ferstl stellt „Vom Ankern in Wolken“ vor Die Künstlerin Miriam Ferstl hat zu ihrer Vernissage in der Stadtgalerie Alte Feuerwache in Amberg eingeladen. Die Ausstellung steht unter der Überschrift „Vom Ankern in Wolken“. Ihre Bilder und Textilfahnen sind auf der einen Seite zart und ästhetisch, aber gleichzeitig auch ausdrucksstark und kraftvoll. Miriam Ferstl ist in Oberviechtach geboren. Heute lebt sie in Neunburg