Fr, 11.12.2020 , 10:49 Uhr

Leonberg/Zirkenreuth: Drei PKW kollidieren auf Kreisstraße

Verkehrsunfall mit drei PKW heute Vormittag auf der Kreisstraße TIR 22. Die Bilanz: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden.

Eine PKW-Fahrerin war auf der Kreisstraße TIR 22 – auf Höhe der Abzweigung nach Zirkenreuth bei Leonberg – unterwegs. Nach Aussage der Polizei wollte die Frau nach links in die Kreisstraße einbiegen. Dabei übersah sie wohl zwei entgegenkommende PKW – eine Kollision zwischen den drei Fahrzeugen konnte nicht mehr verhindert werden. Zwei der insgesamt drei Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und kurzzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden an den drei PKW beläuft sich laut der Polizeiinspektion Waldsassen auf rund 20.000 Euro. Die Kreisstraße TIR 22 war bis etwa 10 Uhr für den Durchgangsverkehr gesperrt.

(cg / Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

Alarmierung Einsatzkräfte Kollision Leonberg Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pfaffenreuth PKW Polizei Sachschaden Unfall Verkehrsunfall Verletzte Zirkenreuth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden 09.02.2024 Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten Heute Morgen ist es auf der Staatsstraße nahe Mähring zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Menschen wurden dabei schwer verletzt, eine Person sogar lebensgefährlich. Eine Auto-Fahrerin bog vom Ortsteil Dippersreuth her nach links in die Staatsstraße ein und missachtete die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem weiteren PKW, dessen zwei Insassen ebenfalls schwer verletzt 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem