Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW.
Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger bekannt, dass sie sich von Voyer trennen. Der Kanadier wechselte zu Saisonbeginn zu den Towerstars, konnte mit 7 Toren und 2 Vorlagen in 24 Einsätzen die in ihn gesetzten Erwartungen aber nicht erfüllen.
Jetzt also sein zweiter Anlauf in der DEL2. Dieses Mal bei den Blue Devils Weiden. Die haben die Chance beim Schopf gegriffen. Der Markt ist zum aktuellen Saisonzeitpunkt überschaubar, da war Weidens Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich froh, als die Türe bei Voyer aufging. „Aufgrund der angespannten Personalsituation mussten wir noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ich freue mich sehr, dass es mit Alex geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird. Er kennt die Liga, kann sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen und ist als Rechtsschütze eine sehr gute Alternative für unser Powerplay.“, so Rumrich.
Neben Voyer bekommen die Blue Devils noch weitere Verstärkung. Mit Stürmer Eden-Angelus Hofverberg läuft ein weiteres Nachwuchstalent ab sofort für Weiden auf. Der 19-Jährige aus der U20 des ERC Ingolstadt erhält eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden und hat zuvor schon mehrfach mit der Mannschaft trainiert.