Do., 18.12.2025 , 16:04 Uhr

Weiden

Letzte Kontingentstelle besetzt - Blue Devils verpflichten Alex-Olivier Voyer

Die Blue Devils Weiden reagieren auf die Langzeitverletzungen von Rubes und Jermain. Alex-Olivier Voyer wechselt nach Weiden.

Sie mussten reagieren und sie haben reagiert. Nach den schweren Verletzungen von Rubes und Jermain haben die Blue Devils Weiden ihre 6. und letzte Kontingentstelle besetzt. Alex-Olivier Voyer wechselt mit sofortiger Wirkung zum EVW.

Voyer stand bis vor kurzem noch für die Towerstars in Ravensburg auf dem Eis. Erst Anfang der Woche gaben die Ravensburger bekannt, dass sie sich von Voyer trennen. Der Kanadier wechselte zu Saisonbeginn zu den Towerstars, konnte mit 7 Toren und 2 Vorlagen in 24 Einsätzen die in ihn gesetzten Erwartungen aber nicht erfüllen.

Jetzt also sein zweiter Anlauf in der DEL2. Dieses Mal bei den Blue Devils Weiden. Die haben die Chance beim Schopf gegriffen. Der Markt ist zum aktuellen Saisonzeitpunkt überschaubar, da war Weidens Sportlicher Leiter Jürgen Rumrich froh, als die Türe bei Voyer aufging. „Aufgrund der angespannten Personalsituation mussten wir noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden. Ich freue mich sehr, dass es mit Alex geklappt hat. Ich bin überzeugt, dass er uns sofort weiterhelfen wird. Er kennt die Liga, kann sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen und ist als Rechtsschütze eine sehr gute Alternative für unser Powerplay.“, so Rumrich.

 

Nachwuchstalent erhält Förderlizenz

Neben Voyer bekommen die Blue Devils noch weitere Verstärkung. Mit Stürmer Eden-Angelus Hofverberg läuft ein weiteres Nachwuchstalent ab sofort für Weiden auf. Der 19-Jährige aus der U20 des ERC Ingolstadt erhält eine Förderlizenz für die Blue Devils Weiden und hat zuvor schon mehrfach mit der Mannschaft trainiert.

Alex-Olivier Voyer Blue Devils Weiden DEL2 Kontingentstelle Neuzugang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Stürmer Transfer Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 Scheibenbruch von Weiden - Stadtwerke nehmen Stellung Die Frage nach der Ersatzscheibe wurde gestern und auch heute heiß diskutiert, doch was sagen die Stadtwerke Weiden, der Betreiber der Hans Schröpf Arena dazu. Wir haben heute bei den Stadtwerken nachgefragt, warum kein adäquater Ersatz für die gebrochene Scheibe im Stadion war. Dabei wurde uns mitgeteilt, dass es Ersatzscheiben gegeben hätte, aber nur für 13.03.2025 Historisch: Blue Devils Weiden feiern Kantersieg im ersten DEL-Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte Mit einem beeindruckenden Auswärtssieg sind die Blue Devils Weiden in die DEL2-Playoffserie gegen die Krefeld Pinguine gestartet. Vor 6.037 Zuschauern in der Krefelder Arena setzten sich die Oberpfälzer mit 5:1 durch und legten damit den Grundstein für den möglichen Einzug in die nächste Runde. Bereits in der Anfangsphase der Partie präsentierten sich die Gäste aus 18.07.2025 Blue Devils geben Import-Fünferpack bekannt und sprechen von der Meisterschaft Die Fans haben seit Wochen sehnüchtig nach News bezüglich der Importstellen im Kader 25/26 gewartet. Jetzt erlösten die Blue Devils ihre Anhänger und gaben bekannt, dass für die kommende Spielzeit in der DEL2 fünf Importspieler für die Blue Devils Weiden auf Punktejagd gehen werden. Zwei davon sind bekannt Gesichter und Leistungsträger der Weidener. Der US-amerikanische 28.02.2025 Jetzt ist es offiziell! Blue Devils Weiden dank neuem US-Eigentümer gerettet Lange mussten die Fans der Blue Devils Weiden zittern, jetzt haben sie Gewissheit. Auch kommende Saison dürfen sie ihre Mannschaft in der DEL2 anfeuern. Den neuen Eigentümern aus Nordamerika sei Dank. Die Birch Group ist ab sofort der alleinige Gesellschafter der Blue Devils Spielbetriebs GmbH. „Wir sind jetzt auch Blue Devils, die Mannschaft ist gesichert