Mi, 02.09.2020 , 14:46 Uhr

Leuchtenberg: LTO unterstützt das Ehrenamt - Ermäßigte Preise mit der Ehrenamtskarte

Das Landestheater Oberpfalz hat eine besondere Überraschung für ehrenamtlich Engagierte: ab sofort kommen alle Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte in den Genuss ermäßigter Kartenpreise.

„Tausende Freiwillige engagieren sich in Bayern täglich für Bildungs- und Chancengleichheit, für Feuer- und Katastrophenschutz, für ein tolerantes Miteinander, für ihre Mitmenschen und so vieles mehr“, so Wolfgang Meidenbauer, Geschäftsführer des Landestheaters. „Ohne den Beitrag dieser Menschen wäre unsere Gesellschaft unendlich ärmer. Deswegen ist es uns ein besonderes Anliegen, diesen Menschen zumindest ein kleines Dankeschön zukommen zu lassen.“ Ab sofort erhalten die Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte daher ermäßigten Eintritt zu den Vorstellungen des Landestheaters Oberpfalz. Die Ermäßigung beträgt rund 30% auf den regulären Eintrittspreis.

Die Karten können über www.NT-Ticket.de, über alle NT-Ticket-VVK-Stellen und natürlich auch beim LTO-Kartentelefon unter der 09659-93100 montags bis freitags von 8 Uhr – 12 Uhr erworben werden. Die Ehrenamtskarte ist beim Kartenkauf bzw. an der Abendkasse vorzuzeigen.

(vl)

Bayerische Ehrenamtskarte Dankeschön Ehrenamt Landestheater Leuchtenberg LTO Obepfalz TV Oberpfalz OTV Schauspieler Theater
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.06.2023 Auftakt der Sommerfestspiele mit „Jedermann“ Es geht heiß her beim Auftakt der Sommerfestspiele des Landestheater Oberpfalz auf Burg Leuchtenberg. Das Theaterstück „Jedermann“ zeigt einen reichen Mann, der sein Leben genießt – Liebhaberin, Knechte, Gesellen und jede Menge Party. Doch dann kommt der Tod zu Besuch. Jetzt bleibt Jedermann nicht mehr viel Zeit, sich mit Gott und seinem Glauben auszusöhnen. Gespielt 24.07.2023 Landestheater Oberpfalz zieht Bilanz zu den Sommerfestspielen Die LTO Sommerfestspiele melden Rekordauslastung auf Vor-Corona-Niveau. Publikumslieblinge waren „Krabat“, „Jedermann“ und „Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk“ – und auch „Das Neinhorn“ wurde überwiegend vor ausverkauften Rängen gespielt. „Die Sommerfestspiele haben bereits vielversprechend begonnen“, so Geschäftsführer Wolfgang Meidenbauer, „wir hatten bereits vor der ersten Premiere sehr gute Verkaufszahlen.“ Der Erfolg hat sich fortgesetzt: das 16.06.2023 „Das Neinhorn“ des LTO feiert Premiere Nein! Das ist das Lieblingswort vom kleinen Einhorn im Herzwald. Bald wird das bockige Tier von allen nur noch das NEINhorn genannt. Die Kinder des Ensembles Junges LTO haben die Geschichte des Neinhorns nun auf die Schönbergbühne in Grafenwöhr gebracht – gemeinsam mit erwachsenen Profis des Landestheaters Oberpfalz. Das Familientheaterstück basiert auf einem Bilderbuch von 19.05.2023 Freilandmuseum Oberpfalz als Freilichtbühne Das Bauen, Wohnen und Wirtschaften der vergangenen 300 Jahre – das zeigt das Freilandmuseum Oberpfalz. Auf einer Fläche von 33 Hektar hat der Bezirk Oberpfalz 50 Gebäude wiedererrichten lassen, um so unsere oberpfälzer Vergangenheit lebendig und anschaulich darzustellen. Nun ist nicht nur unsere Vergangenheit, sondern auch zahlreiche Geschichten – mit und ohne historischer Grundlage –