Fr, 17.08.2018 , 16:15 Uhr

Leuchtenberg/Wieselrieth: Traktoren von Firmengelände gestohlen

Wie heute bekannt wurde, haben unbekannte Diebe in der Nacht vom 11.08.2018 gegen 02:45 Uhr drei Traktoren der Marke „John Deere“ von einem Firmengelände gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf ca. 300.000 Euro.

Der oder die Täter montierten Zaunfelder ab und gelangten so auf das Betriebsgelände. Auf bislang unbekannte Weise setzten die Diebe drei Traktoren in Gang und fuhren mit diesen durch den geöffneten Zaun vom Grundstück. Dort verluden Sie die Fahrzeuge mutmaßlich auf ein größeres Transportfahrzeug und entfernten sich vom Tatort.
 
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-291 in Verbindung zu setzen. Insbesondere da der Diebstahl wie ein herkömmliche Verladesituation gewirkt haben, wird um Hinweise zu allen Personen oder Fahrzeuge gebeten, die in der Tatnacht bemerkt worden sind. (ms/Polizeipräsidium Oberpfalz)

Diebstahl Leuchtenberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Traktoren
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Glasfaser-Boost für die Oberpfalz: Füracker verteilt Gigabit-Förderbescheide Die Kreisstadt Cham, die Gemeinde Vorbach, der Markt Leuchtenberg und die Stadt Teublitz profitieren nun von direkten Glasfaseranschlüssen für mehr als 2.500 Adressen. Der Freistaat Bayern will Vorreiter in der digitalen Transformation sein und baut deswegen auch in teilversorgten Gebieten die Infrastruktur weiter aus. So soll das „schnelle Internet“ in ganz Bayern verfügbar sein. Der 25.10.2023 38 Migranten nach Schleusung festgenommen Die Bundespolizei hat gestern Abend 38 Migranten an der B22 bei Leuchtenberg aufgegriffen. Nachdem sich keiner der 38 ausweisen konnte, sind die Ermittlungen aufgenommen worden. Fragmente von türkischen Pässen konnte die Polizei am Parkplatz Lerautal sicherstellen. Es wird vermutet, dass die Gruppe auf einer Ladefläche eines Lkw illegal nach Deutschland eingereist ist. Daher fahndet die 05.09.2023 Leben auf Burg Leuchtenberg Mittelaltermärkte gibt es viele und jeder ist auf seine Weise besonders. Doch die Burgbelebung der Burg Leuchtenberg durch Cantus Ferrum ist etwas anderes. Für eine Woche leben rund 25 Menschen auf der Burg, so wie es im Jahr 1474 ausgesehen hat. Historisch akkurat muss alles aus dieser Zeit stammen und auch durch Quellen belegbar sein. 19.06.2023 Mutmaßlicher Schleuser nach Fahrerflucht gefasst Das Auto hat sich überschlagen und ist schließlich auf dem Dach liegen geblieben. Neben dem Fahrer, einem 20-jährigen Georgier, befanden sich noch fünf Menschen aus der Türkei im Wagen. Die zwei Frauen, zwei Jungen und ein Mädchen wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt in Kliniken gebracht. Die Polizei hat den Verdacht, dass es sich bei der