Do., 21.10.2021 , 15:09 Uhr

Lichtwerk Kino verschenkt Kinosessel

Das Lichtwerk Kino rüstet auf neue Kinosessel um. Die ausgedienten Sessel werden an Selbstabholer verschenkt.

Auch Kinochef Frederik Hohrath wird für sein Büro zwei Kinosessel aus dem Lichtwerk Kino behalten. Die Kinosessel seien Kult. „Das ist Schwandorfer Kinogeschichte. Hier haben Gäste vor zig Jahren schon die Harry Potter-Filme geschaut“, weiß Hohrath. Selbstverständlich ist die lange Lebensdauer nicht spurlos an den Sesseln vorübergegangen, was den Sitzmöbeln aber Charakter verleihe – wie der Kinochef ergänzt: „Egal ob die Sessel im zweiten Leben vor dem Fernseher oder doch nur als kultige Deko zum Einsatz kommen – diese Chance gibt’s so schnell nicht wieder.“

Die Kinosessel können zu folgenden Zeiten selbst ausgebaut und abgeholt werden – das notwendige Werkzeug und Manpower bei der Demontage und beim Raustragen gibt´s vor Ort: Samstag, 30.10.2021, von 10 Uhr bis 15 Uhr und Sonntag, 31.10.2021, von 14 Uhr bis 18 Uhr. Wichtig: Das Kino bittet um vorherige Anmeldung über kino-schwandorf@gmx.de mit dem Betreff „Kinosessel“, um feste Abholzeiten vergeben und Wartezeiten verhindern zu können.

So lange der „Vorrat“ reicht, können Interessenten zwischen blauen und lilanen Sesseln aus Saal 1 und Saal 2 im Kino in der Postgartenstraße 9 wählen.

Im Umkehrschluss bedeutet die Aktion selbstverständlich auch: Kinogäste des Lichtwerks dürfen sich in Kürze auf neue und moderne Kinosessel freuen.

(vl)

Kino Kinosessel Lichtwerk Kino Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwandorf Selbstabholer

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Die Geschichte des Universums: Astronom Florian Freistetter in der VHS Die Geschichte des Universums in 100 Sternen: Um die zu erzählen, ist einer der bekanntesten Astronomen im deutschsprachigen Raum, Florian Freistetter, in die VHS Schwandorf gekommen. Der Vortrag basiert auf seinem gleichnamigen Buch. Er erklärte nicht nur die Geschichte des Universums, sondern auch die Geschichte unseres Verständnisses der Sterne. Die ersten Bilder eines schwarzen Lochs 02.12.2025 Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische 02.12.2025 Junge Union stellt Kandidaten für die Schwandorfer Kreistagswahl 60 junge Politiker wollen in den Schwandorfer Kreistag. Der Kreisverband der Jungen Union hat beim Autohaus Maschek in Wackersdorf jetzt seine Kandidaten für die Kreistagsliste gewählt. Vorsitzender Christoph Götz führt die Liste auf Platz 1 an, gefolgt von Matthias Meier und Franziska Hofmann. Die Junge Union möchte in der Kommunalwahl verstärkt ihre eigenen Listen, unabhängig 01.12.2025 Letzte Arbeiten an den Naabbrücken abgeschlossen Freie Fahrt auf den neuen Naabbrücken in Schwandorf. Die rund zwei Jahre langen Arbeiten an den Brücken sind nun vollständig abgeschlossen, und der Verkehr fließt wieder frei. Die Stadt Schwandorf, das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach und die Baufirma HABAU haben das jetzt gefeiert. Der Neubau der fast 100 Jahre alten großen und mittleren Naabbrücken war schon