Di., 26.07.2022 , 12:32 Uhr

Amberg

Lucy van Kuhl und die „Es-Chord-Band“ - Alles auf Liebe

Mit ihrem neuem Programm „Alles auf Liebe“ hat Lucy van Kuhl mit ihrer Band in Amberg gespielt. Sie hat in der Stadtbibliothek über die Liebe und alles, was sie mit sich bringt, gesungen. Die studierte Germanistin und Pianistin spielt mit Worten und Musik. Damit präsentiert sie auf charmante Art und Weise die kleinen und großen Tücken der Liebe. Mit Schlagzeug, Cello und Klavier verwandelten die drei Musizierenden die Stadtbibliothek in eine Konzerthalle. Doch damit ist das Sommerfestival in Amberg noch nicht abgeschlossen. Bis zum 9. August folgen noch weitere Konzerte in der Stadtbibliothek. Weitere Informationen finden Sie online.

(ls/Kamera: Alfred Brönner)

 

Alles auf Liebe Amberg Es-Chord-Band Lucy van Kuhl Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sommerfestival Stadtbibliothek Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 Amberger Sommerfestival läuft noch bis Samstag Die Band „Monsieur Pompadour“ hat beim Amberger Sommerfestival im Innenhof der Stadtbibliothek gespielt. Das internationale Quartett aus Berlin verbindet Jazz Manouche, Swing und Chansons. Weiter geht das Festival heute um 20 Uhr mit der Vorstellung „Schwester Cordula liest Groschenromane“. Am Donnerstag folgen SPIEGEL-Bestsellerautor Volker Klüpfel und Katharina Spiering mit ihrer Lesung „Wenn Ende gut, dann 24.07.2026 Musikalische Weltreise mit der Unterbiberger Hofmusik Mit einer musikalischen Weltreise hat die Unterbiberger Hofmusik im Innenhof der Stadtbibliothek Amberg das Amberger Sommerfestival eröffnet. Eine bunte Mischung aus Volksmusik, Jazz-Akzenten und Klängen anderer Länder brachte die Band mit. Den Musikern sei es wichtig, Menschen und Kulturen einander näherzubringen. Das Sommerfestival ist zum 31. Mal in Amberg und läuft noch bis zum 01. 18.05.2026 Auftakt der Sonntagsserenaden geglückt Auftakt der Sonntagsserenaden in Amberg. Bei freiem Eintritt können Besucher im Maltesergarten jeden Sonntag um 19 Uhr im Sommer Livemusik genießen. Den Auftakt übernahm die Knappschaftskapelle Amberg – und sie wird am 6. September auch den Abschluss der Reihe gestalten. Am kommenden Sonntag folgt die Musikkapelle Ursensollen. Bei schlechtem Wetter entfallen die Konzerte immer ersatzlos. 14.05.2026 „The Chambers“ geben Klassikkonzert in der Erlöserkirche Das Klassikensemble „The Chambers“ hat in der Erlöserkirche in Amberg ein Konzert gegeben. Leiter des Ensembles ist der russischstämmige Meisterviolinist Artiom Kononov. Er hat die acht internationalen Musiker persönlich ausgewählt. Die Künstler stammen aus Russland, der Ukraine, Rumänien, Georgien, Lettland, Griechenland und Frankreich. (ms / Kamera: Alfred Brönner)