Fr, 17.07.2020 , 16:38 Uhr

Luhe/Weiden: Zwei Verkehrsunfälle und ein Leichtverletzter

Glück im Unglück hatten drei Fahrer auf der B22 in Höhe von Michldorf bei der Abzweigung nach Luhe. Ein Fahrer übersah, dass die zwei vorderen Fahrzeuglenker abbremsen mussten. Die Folge war ein Auffahrunfall, bei dem keiner der Beteiligten verletzt wurde. Es entstand lediglich ein Sachschaden an den drei Fahrzeugen in Höhe von insgesamt rund 5.000 Euro.

Spektakulärer dagegen war der Unfall in der Regensburger Straße in Weiden stadtauswärts auf Höhe des Hagebaumarktes heute Morgen um kurz nach 8:30 Uhr. Aus unbekannter Ursache geriet ein 59-jähriger Fahrer auf die Gegenfahrbahn, kollidierte mit zwei PKW und kam auf dem Gehweg der Gegenfahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der Unfallverursacher erlitt dabei leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 35.000 Euro.

(tb / Videoreporter: Gustl Beer)

Auffahrunfall Gegenfahrbahn Luhe Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW überschlagen Verkehrsunfälle Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2023 Finanzierung der Kliniken Nordoberpfalz jetzt amtlich Demnach haben die Stadt Weiden und die Landkreise Neustadt/Waldnaab und Tirschenreuth als Gesellschafter die neue Finanzierungsvereinbarung unterzeichnet. Sie beinhaltet die Zahlung von insgesamt 52 Millionen Euro in gleichen Anteilen in den Jahren 2024 bis 2026 an den Klinikverbund. Damit soll das wirtschaftliche Überleben des stark angeschlagenen Unternehmens gesichert werden. Die angekündigten Einschnitte sind damit aber 23.11.2023 Starke Einschnitte bei den Kliniken Es ging um ein Restrukturierungskonzept für die Standorte des Klinkverbundes in Weiden, Tirschenreuth, Erbendorf, Kemnath und der Pflege-Ausbildung Neustadt. Denn die Kliniken AG ist in starker Finanznot, zuletzt fehlten rund 52 Millionen Euro. Die Aufsichtsräte tagten nicht öffentlich. Dennoch war zu vernehmen, dass unter anderem die Geburtshilfeabteilung Tirschenreuth geschlossen werden soll. Auch soll die Notaufnahme 12.04.2024 Weiden auf dem Weg zur barrierefreien Innenstadt Fast ein Viertel der 43000 Einwohner von Weiden muss mit einer Behinderung leben. Tendenz steigend, berichtet Weidenes Behindertenbeauftragter Alexander Grundler. Der demographische Wandel lasse die Zahl der Menschen mit Einschränkungen stark ansteigen. „Letztlich kann es uns alle treffen“, so Grundler. Seit Jahren wird in Weiden deshalb am Bau einer barrierefreien Innenstadt geplant. Nun schreitet der 15.02.2024 Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten