Mi, 30.09.2020 , 09:26 Uhr

Luhe-Wildenau: Angefahrenes Reh liegen gelassen

Am Dienstagmittag meldete ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer, dass sich im Bereich Neudorf auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Neuendorf ein Wildunfall mit einem Reh ereignet haben musste. Fahrzeugteile, die zu einem Skoda Superb gehören, waren auf der Fahrbahn verstreut.

Der unfallbeteiligte Pkw-Lenker ließ das verletzte Tier scheinbar einfach neben der Fahrbahn liegen und entfernte sich von der Unfallstelle, so die Polizeiinspektion Neustadt. Die Polizeistreife musste das Tier durch die dienstliche Schußwaffe von seinem Leiden erlösen. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat Ermittlungen nach dem flüchtigen Fahrzeugbenutzer wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Hinweise können unter der Telelfonnummer 09602/9402-0 gemeldet werden.

Hinweis der Polizei:
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass nach dem Landesjagdgesetz eine Beteiligung an einem Wildunfall unverzüglich an die zuständige Polizeidienststelle oder dem Jagdpächter gemeldet werden muss. Außerdem ist der Führer eines Kraftfahrzeuges, der mit einem Wild kollidiert, verpflichtet das Tier und auch die Unfallspuren soweit zu beseitigen, dass keine Verkehrsgefährdung mehr vorliegt. Die Pflicht besteht aber nur soweit es ihm möglich und zumutbar ist, das Wildtier und die Unfallspuren von der Fahrbahn zu beseitigen.

(vl)

angefahren Blaulicht Fahrer Hinweis liegen lassen Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Reh Unfall verständigen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 05.06.2023 Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 16.01.2024 Tödlicher Unfall auf der A6 Auf der A6 bei Schmidgaden ist es heute zu einem Tödlichen Unfall gekommen. Ein 26-Jähriger aus Amberg-Sulzbach prallte mit seinem Auto auf einen Tanklastzug. Der Autofahrer erlitt beim Aufprall schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Vormittags verstarb er an seinen Verletzungen. Wegen der Bergungsarbeiten war die A6 bei Schmidgaden Richtung 11.01.2024 Drei Kinder bei Verkehrsunfall verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Sulzbach-Rosenberg sind gestern drei Kinder verletzt worden. Die Kinder waren im Alter von neun Monaten, vier Jahren und fünf Jahren. Ein 69-jähriger PKW-Fahrer wollte links abbiegen, und übersah zwei Mütter, die mit ihren Kindern die Straße bei grüner Fußgänger-Ampel überquerten. Die Kinder erlitten glücklicherweise nur Prellungsverletzungen, mussten aber trotzdem eine Nacht