Mo, 27.04.2020 , 10:09 Uhr

Luhe-Wildenau: Einbruch in mehrere Baustellen

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind mehrere Täter in insgesamt drei Baustellen im Bereich des Industriegebiets Luhe-Wildenau eingebrochen. Teilweise haben die Täter Baucontainer aufgehebelt und hochwertige Werkzeuge, die in den Baucontainern gelagert wurden, entwendet. Auch mehrere Wackerstampfer und eine 700 Kilogramm schwere Rüttelplatte, die die Täter mit einem vor Ort kurzgeschlossenen Gabelstapler abtransportierten, wurden gestohlen, wie die Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab berichtet.

Der Entwendungsschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern weiter an. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 09602/9402-0 mit der Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab in Verbindung setzen.

 

(vl)

Baustellen Einbruch Gabelstapler Hinweise Industriegebiet Luhe-Wildenau Neustadt and er Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Rüttelplatte Täter Wackerstampfer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.09.2023 Mordfall Schwandorf: Christa Mirthes 1978 – Polizei sucht Zeitzeugen mit einer Plakataktion Seit Anfang dieses Jahres arbeitet die neue Amberger Ermittlungsgruppe „Brunnen“ an dem Mordfall des Mädchens Christa Mirthens die vor 45 Jahren tot in Schwandorf in der Klosterstraße aufgefunden wurde. Neue Erkenntnisse: DNA-Spuren. Ein brutaler Mord wie die Polizei auch bei der Plakataktion heute morgen betonte. Die Plakate sollen Zeitzeugen erreichen, die Angaben zu Christas Leben 13.07.2023 65-Jähriger bei Autofahrt tödlich verunglückt Tödlicher Unfall auf der Staatsstraße zwischen Neustadt an der Waldnaab und Windischeschenbach. Am Mittwoch Nachmittag ist dort bei Kirchendemenreuth ein 65-jähriger Autofahrer aus bisher noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin prallte der Wagen gegen einen Baum. Die Feuerwehren aus Windischeschenbach und Neuhaus mussten den bewusstlosen Mann befreien. Der Notarzt konnte nur noch den 21.02.2024 Einweihung der offenen Ganztagsschule in Luhe Der Umbau der offenen Ganztagsschule in Luhe ist abgeschlossen. Mit zahlreichen Besuchern aus Schule und Politik konnten die neuen Räumlichkeiten der Grundschule Luhe-Wildenau eingeweiht werden. Ein halbes Jahr lang wurde hier unter anderem rückgebaut, Wände, Decken und Böden saniert und eine neue Toilette eingebaut. Der Markt hat dafür 600.000 € investiert, davon 90 % Förderung 10.01.2024 Großbrand in Dürnast Aus bislang unbekannten Gründen fing eine Scheune eines ehemaligen landwirtschaftlichen Gebäudes Feuer. Es gibt keine Verletzten. In der Scheune waren sieben Oldtimer untergebracht. Das Feuer griff auf eine angrenzende Scheune über. Die Einsatzkräfte konnten nicht verhindern, dass beide Gebäude abbrannten. Zum jetzigen Stand beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Kriminalpolizei Weiden bittet