Mo, 06.05.2019 , 11:43 Uhr

Luhe-Wildenau: LKW stürzt beinahe Böschung hinab

Heute Morgen ist ein LKW beinahe eine Böschung an der A93 bei Luhe-Wildenau hinabgestürzt. Der 62-jährige LKW-Fahrer hatte zuvor ein Abschleppfahrzeug kurz nach der Anschlussstelle in Richtung München gestreift und ist deswegen gegen die Schutzplanke gefahren.

Der 55-jährige Abschleppfahrer hatte gerade einen liegengebliebenen Kleintransporter aufgeladen als er vom LKW gerammt wurde. Dabei ist der Abschleppwagen gegen die Schutzplanke gedrückt worden. Der Fahrer und seine Beifahrerin zogen sich leichte Prellungen zu und mussten zur Beobachtung ins Klinikum Weiden. Der LKW-Fahrer ist wegen starker Prellungen mit einem Rettungshubschrauber ebenfalls ins Klinikum gebracht worden.

Bei dem Unfall ist aus dem LKW Diesel ausgelaufen. Jetzt muss die kontaminierte Erde durch eine Spezialfirma ausgetauscht werden. Bis in die frühen Nachmittagsstunden war die Autobahn gesperrt. . Insgesamt wird der Sachschaden von der Verkehrspolizei auf rund 200.000 Euro geschätzt.

(sh/ Videoreporter: Gustl Beer)

A 93 LKW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sperrung Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 LKW von der Straße abgekommen Lkw-Unfall auf der Staatsstraße zwischen Auerbach in der Oberpfalz und Neuhaus an der Pegnitz. Heute Vormittag ist dort ein mit Pellets beladener Lastwagen auf Höhe Ranna von der Fahrbahn abgekommen. Laut dem Lkw-Fahrer soll ein entgegenkommender weißer Lkw mit Kühl-Auflieger und einem ausländischen Kennzeichen seinen Lkw von der Straße gedrängt haben. Dieser Lkw soll dann 01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich 05.04.2024 Großeinsatz bei Amberger Kaolinwerke Laut Polizei war in einen Stahlcontainer mit Bleichmittelpulver Feuchtigkeit bzw. Wasser eingedrungen, wodurch eine chemische Reaktion entstand. Das Pulver begann zu glimmen und stark zu rauchen. Von dem Rauch gehe zwar keinerlei Gefahr aus, aber da es trotzdem unangenehm sei ihn  einzuatmen und eine Panik verhindert werden sollte, wurden rund 200 Menschen in der näheren Umgebung evakuiert, so 02.04.2024 Betrunkene Fahrerin verursacht Unfall B299 15:30 Vier Verletzte bei einem Verkehrsunfall auf der B299 zwischen Waldsassen und Mitterteich. Eine stark betrunkene, 49-jährige Peugeot-Fahrerin übersah beim Abbiegen einen entgegenkommenden VW Tiguan und stieß mit ihm zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Tiguans verlor daraufhin die Kontrolle, und das Auto überschlug sich. Zwei seiner Insassen erlitten dabei mittelschwere Verletzungen, zwei weitere wurden