Mo., 10.08.2020 , 09:37 Uhr

Luhe-Wildenau: Mutmaßliche Abschiedsbriefe führen zu einem Happy End

Ein 50-jähriger Waldbesitzer findet in regelmäßigen Abständen Breife in seinem Jagdrevier, die als Abschiedsbriefe gedeutet werden könnten. Die Polizei entlarvt die Mitteilungen jedoch als Liebesbriefe.

Eine kuriose Mitteilung am Freitagnachmittag ließ schon das schlimmste Ahnen: Ein 50-Jähriger hat in seinem Jagdrevier bei Luhe mehrere Briefe in regelmäßigen Abständen aufgefunden, deren Inhalt als Abschiedsworte gedeutet werden konnten. Er verständigte die Polizei, die dann den Briefen gefolgt war. Nach insgesamt 11 aufgefundenen Nachrichten konnte dann ein Liebespaar angetroffen werden, dass auf einer Waldlichtung ihre Versöhnung feierte, berichtet die Polizei.

Romantische Geste des Verehrers
Die Briefe wurden zuvor von einem 44 Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf als romantische Botschaften am Wegrand deponiert um eine Beziehungskrise mit seiner 46-jährigen Lebensgefährtin zu überwinden.

Natürlich waren in diesem Fall für die eingesetzten Beamten keine weiteren Maßnahmen mehr zu treffen. Sie wünschten den Beiden noch alles Gute für die zukünftige Partnerschaft und übergaben die eingesammelten Briefe als romantische Erinnerung wieder an das Paar, so die POlizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab.

(vl)

Beziehung Briefe Jagdrevier Krise Lebensgefährtin Liebespaar Luhe-Wildenau Mitteilung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeiinspektion Neustadt an der Waldnaab Wald

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 07.01.2026 Bischof Rudolf Voderholzer feiert mit Sternsingern in Luhe Bischof Rudolf Voderholzer beim Sternsinger-Gottesdienst: In der Pfarrkirche St. Martin in Luhe hat die Pfarrgemeinde die Rückkehr ihrer Sternsinger gefeiert. Bis zum Dreikönigstag haben sie Spenden unter anderem für Kinder in Bangladesch gesammelt. Bischof Voderholzer dankte ihnen für Ihren Einsatz trotz eisiger Kälte. Fast noch wichtiger als die Spendensammlung sei es gewesen, den Weihnachtssegen in 30.12.2025 Brand auf Baustelle - Zeugenaufruf Ein Bagger und ein LKW sind auf einer Baustelle in Theisseil in Vollbrand geraten. Wie die Kriminalpolizei Weiden vermeldet, kam es am gestrigen Montagvormittag gegen 10:35 Uhr zu dem Brand. Betrieb war auf der Baustelle zu diesem Zeitpunkt keiner. Die Feuerwehr konnte den Brand laut der Polizei schnell löschen. Den Schaden schätzt die Kripo auf 29.09.2025 Spatenstich für neue Batteriesystemfertigung in Luhe-Wildenau Züge elektrisch auch ohne Oberleitungen betreiben. Das soll mit Batteriesystemen möglich sein. Rund 15.000 dieselelektrische Triebzüge übernehmen aktuell in Europa die Strecken, die aktuell nicht mit Oberleitungen versorgt sind. Wenn die europäischen Regierungen an ihren Klimazielen festhalten, brauchen sie also Batteriesysteme für Regionalzüge und Lokomotiven, um diese Strecken klimafreundlich zu bedienen. So eine Batteriesystemfertigung will