Fr., 17.05.2019 , 10:10 Uhr

Luhe-Wildenau: Tödlicher Verkehrsunfall auf A93

Zeugen gesucht!

Bei einem Auffahrunfall ist am Donnerstag gegen Mittag eine Frau auf der A93 ums Leben gekommen (wir berichteten). Kurz nach der Anschlussstelle Luhe-Wildenau in Richtung Hof ist ihr Auto aus bisher unerklärlichen Gründen auf einen rollenden Lastwagen aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte wurde die 36-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Tirschenreuth eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der 40-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls überholte ein Wohnmobil aus Schleswig-Holstein den Lastwagen. Der Fahrer konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen und ist nach bisherigem Stand der Polizei nicht am Unfallgeschehen beteiligt gewesen. Die A93 war ab Luhe-Wildenau bis etwa 17 Uhr gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 57.000 Euro.

Um die genaue Unfallursache herauszufinden wurde ein Gutachter zum Unfall herangezogen. Zudem werden zur endgültigen Klärung des Unfallhergangs dringend Zeugen gesucht. Alle Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961 401-0 entgegen. (sh)

Stand gestern:

Heute gegen Mittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau gekommen. Dabei kam eine Frau ums Leben.

Kurz nach der Ausfahrt Luhe-Wildenau krachte ein Auto wahrscheinlich ungebremst in einen Lkw. Wie es genau zu dem Unfall kam ist bisher noch nicht bekannt. Das Unfallauto und die Fahrerin waren unter dem Lkw eingeklemmt. Für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Die A93 war nach der Ausfahrt Luhe-Wildenau in nördlicher Richtung komplett bis zum frühen Abend gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Luhe-Wildenau umgeleitet.

Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren Oberwildenau, Luhe, Schirmitz und Oberköblitz.(sh)

A93 Autobahn Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Person Polizei Sperrung tödlicher Verkehrsunfall Umleitung Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 09.01.2026 Tödlicher Unfall bei Sassenreuth: Autofahrer prallt gegen Baum Auf der Landstraße nahe Sassenreuth bei Kirchenthumbach verlor ein 52-jähriger Autofahrer gestern Nachmittag sein Leben. Laut Polizeibericht war der Seat-Fahrer von Heinersreuth in Richtung Kirchenthumbach unterwegs gewesen, kam in einer Rechtskurve von der Straße ab und prallte frontal in einen Baum. Der 52-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, das Fahrzeug war als solches kaum noch 01.09.2025 Schwerer Unfall auf der A93: 79-Jährige fährt auf Transporter auf Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat eine 79-jährige VW-Fahrerin einen schweren Unfall verursacht. Sie fuhr auf einen Mercedes mit Anhänger auf, der daraufhin ins Schleudern geriet. Dabei riss der Anhänger ab, überschlug sich und ein darauf geladener Kleintransporter kippte auf die Fahrbahn. Vier der sieben Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen, 23.05.2025 Verfolgungsjagd auf der A6 endet bei Amberg – Fahrer festgenommen Spektakuläre Verfolgungsjagd heute Morgen auf der A6: Mit bis zu 200 km/h ist ein Autofahrer aus Tschechien über die Grenze bis nach Amberg vor der Polizei geflohen. Polizisten aus Tschechien, Streifen der Bundes-, Landes- und Grenzpolizei und ein Hubschrauber nahmen die Verfolgung auf. Im Baustellenbereich zwischen Amberg-West und dem Rastplatz Oberpfälzer Alb Nord nahm die