Fr, 17.05.2019 , 10:10 Uhr

Luhe-Wildenau: Tödlicher Verkehrsunfall auf A93

Zeugen gesucht!

Bei einem Auffahrunfall ist am Donnerstag gegen Mittag eine Frau auf der A93 ums Leben gekommen (wir berichteten). Kurz nach der Anschlussstelle Luhe-Wildenau in Richtung Hof ist ihr Auto aus bisher unerklärlichen Gründen auf einen rollenden Lastwagen aufgefahren. Wie die Polizei mitteilte wurde die 36-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Tirschenreuth eingeklemmt und erlitt tödliche Verletzungen. Der 40-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls überholte ein Wohnmobil aus Schleswig-Holstein den Lastwagen. Der Fahrer konnte zum Unfallhergang keine Angaben machen und ist nach bisherigem Stand der Polizei nicht am Unfallgeschehen beteiligt gewesen. Die A93 war ab Luhe-Wildenau bis etwa 17 Uhr gesperrt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 57.000 Euro.

Um die genaue Unfallursache herauszufinden wurde ein Gutachter zum Unfall herangezogen. Zudem werden zur endgültigen Klärung des Unfallhergangs dringend Zeugen gesucht. Alle Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Weiden unter der Telefonnummer 0961 401-0 entgegen. (sh)

Stand gestern:

Heute gegen Mittag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau gekommen. Dabei kam eine Frau ums Leben.

Kurz nach der Ausfahrt Luhe-Wildenau krachte ein Auto wahrscheinlich ungebremst in einen Lkw. Wie es genau zu dem Unfall kam ist bisher noch nicht bekannt. Das Unfallauto und die Fahrerin waren unter dem Lkw eingeklemmt. Für sie kam leider jede Hilfe zu spät. Die A93 war nach der Ausfahrt Luhe-Wildenau in nördlicher Richtung komplett bis zum frühen Abend gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Luhe-Wildenau umgeleitet.

Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren Oberwildenau, Luhe, Schirmitz und Oberköblitz.(sh)

A93 Autobahn Luhe-Wildenau Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Person Polizei Sperrung tödlicher Verkehrsunfall Umleitung Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.05.2023 Pkw kommt auf das Bankett: Verkehrsunfall auf der B470 Verkehrsunfall auf der B470 zwischen Eschenbach und Pressath: Gegen 9:30 Uhr ist heute Morgen ein VW-Fahrer bei der Einfahrt nach Zettlitz nach rechts auf das Bankett abgekommen. Er lenkte dagegen, sodass der VW sich mehrmals überschlug. Nach einigen Metern kam er dann auf den Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem 24.08.2023 A93: Sperrung der Anschlussstelle Weiden-Frauenricht in Richtung Hof Die Anschlusstelle Weiden-Frauenricht wird zwischen dem 25. August und dem 24. September in Fahrtrichtung Hof gesperrt. Dies vermeldet die Autobahn Nordbayern. In diesem Zeitraum sollen zahlreiche Sanierungsarbeiten ausgeführt werden. Am Vorabend der Sperrung wird die Anschlussstelle Weiden-Frauenricht in Richtung Regensburg wieder für den Verkehr freigegeben. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen und die Umleitungen 21.08.2023 Verkehrsunfälle am Wochenende Auf der B85 zwischen Mögendorf und Mappach geriet am Sonntagnachmittag ein 28-jähriger Autofahrer nach einem Überholvorgang wieder auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte der Wagen des 28-jährigen mit einem entgegenkommenden BMW. Schwerstverletzt konnten die beiden Autofahrer geborgen werden. Die Beifahrerin des BMW verstarb noch an der Unfallstelle. Überholvorgang endet mit Kollision mit zwei Motoradfahrern Einen weiteren 01.08.2023 US-Soldatin stirbt bei Unfall auf A93 Eine US-Soldatin ist heute Vormittag bei einem schweren Unfall auf der A93 bei Weiden ums Leben gekommen. Nach Auskunft der Polizeidirektion Regensburg wollte ein Militärkonvoi bei Weiden West auf die Autobahn einfahren. Ein Radpanzer des Konvois kollidierte dabei seitlich mit einem LKW. Die Soldatin, die in der offenen Dachluke des Panzers saß, wurde dabei tödlich