Mo., 28.06.2021 , 11:45 Uhr

Mähring: Unfall mit Schwerstverletzter - Quadfahrerin verstorben

Die am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Hiltershof schwerstverletzte Quadfahrerin ist am gestrigen Nachmittag aufgrund ihrer Verletzungen im Klinikum Weiden verstorben.

Die 16-Jährige wollte zur Unfallzeit mit einem Quad die Staatsstraße 2167 geradeaus überqueren und übersah dabei einen herannahenden Pkw. Die 21-jährige Fahrerin des Mercedes A 250 versuchte zwar noch mit einer Vollbremsung und einem Ausweichmanöver einen Zusammenstoß mit dem Quad zu vermeiden, konnte ihn aber nicht mehr verhindern. Die Quad-Fahrerin wurde aufgrund des Zusammenstoßes auf einen rund 20 Meter entfernten Grünstreifen geschleudert und blieb dort liegen, berichtet die Polizeiinspektion Tirschenreuth.

Ermittlungen an der Unfallstelle ergaben, dass die Schülerin keinen Helm getragen hatte. Die Ersthelfer und Rettungskräfte vor Ort konnten durch Reanimation die 16-Jährige zunächst noch am Leben halten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerstverletzte ins Klinikum Weiden. Dort erlag sie nun ihren Verletzungen.

Die Pkw-Fahrerin erlitt beim Verkehrsunfall einen Schock. Die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden sichergestellt, ein Gutachter wurde an die Unfallstelle gerufen. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 16.000 Euro. Die Feuerwehren Poppenreuth und Großkonreuth mussten die Unfallstelle weiträumig absperren und halfen bei der Bergung und Säuberung der Unfallstelle.

(vl)

Auto Hiltershof Klinikum Weiden Mähring Nachtrag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Quad Quadfahrerin Schock schwerstverletzt Unfall Unfallstelle Verletzungen verstorben

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 17.11.2025 86-Jähriger bei Unfall bei Rieden schwer verletzt Ein 86-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall bei Rieden im Landkreis Amberg-Sulzbach schwer verletzt worden. Der Senior schob sein Fahrrad über die Fahrbahn, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Dabei erfasste ihn ein Auto, und er wurde mehrere Meter nach vorne geschleudert. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer Verletzten ins Krankenhaus. Der Schaden am Fahrzeug beträgt 25.09.2025 Schwerer Unfall in Brauerei: Frau gerät in Flaschenreinigungsmaschine Ein schwerer Betriebsunfall hat sich in einer Brauerei in Reuth bei Erbendorf ereignet. Laut Polizeiangaben hat sich eine 61-jährige Frau mit ihren Haaren in der offenliegenden Antriebswelle einer Flaschenreinigungsmaschine verfangen. Dabei habe sie schwere Verletzungen am Kopf erlitten. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in eine Spezialklinik. Weitere Einsatzkräfte des BRK waren vor Ort, um auch 10.02.2025 Kind von Auto erfasst Am Montag gegen 15:30 Uhr lief ein 11-jähriges Kind im Bereich einer Haltestelle von einem Schulbus verdeckt über die Fahrbahn und wurde von einem heranfahrenden Pkw erfasst. Bei dem Zusammenstoß wurde das Kind zurück auf die Fahrbahn gestoßen und kam dort zum Erliegen. Das Kind wurde mit einer Kopfplatzwunde und diversen Prellungen nach erfolgter Erstversorgung