Eine Symphonie aus Poesie, Humor und Schönheit – so beschreibt das Team der Traumfabrik ihre Show. Seit den 90er Jahren kommt die Show jedes Jahr nach Amberg und Weiden, nur während der Corona-Jahre wurde pausiert. Im Februar machen die Artisten wieder Halt: am 5. und 6. Februar im Amberger Congress Centrum und am 7. und 8. Februar in der Weidener Max-Reger-Halle.
Ein Mix aus Show, Varieté, Tanz und Theater
Ganze 100 Minuten neue Darbietungen werden die Zuschauer mit gewohntem Traumfabrik-Zauber in neue Traumwelten entführen – doch keine Sorge – ein sanftes Eintauchen mit dem beliebten Prolog durch die zauberhafte Violinistin Martina Spörl und den faszinierenden Mimenkünstler und Choreographen Georg Sosani darf natürlich nicht fehlen.
Die Traumfabrik verbindet verschiedene Stile aus Show, Varieté, Tanz und Theater. Gegründet wurde sie 1980 in Regensburg. Auch wenn die Künstler mittlerweile bayernweit unterwegs sind, bleibt die Oberpfalz für viele ein Heimspiel. Laut Geschäftsführer Ingo Pawelke seien die Auftritte in Weiden und Amberg deshalb „nicht wegzudenken“. Während der Show legt die Traumfabrik besonderen Wert darauf, das Publikum einzubeziehen.
Tourstart und Tickets
Die Tournee startet am 28. Dezember im Audimax in Regensburg, das große Finale findet am 7. Februar in Weiden statt. Tickets für alle Vorstellungen gibt es hier.
(kw)