Do., 23.02.2023 , 15:06 Uhr

Weiden

Malwettbewerb für Weidener Kinderbürgerfest

Weiden lädt zum 28. Kinderbürgerfest im Juli in den Max-Reger-Park. Damit das auch alle erfahren, bittet der Stadtjugendring um Hilfe von den Kindern.

Der Stadtjugendring sucht das Motiv für die Werbeplakate zum 28. Kinderbürgerfest:

Am Sonntag, den 16. Juli wird heuer das 28. Kinderbürgerfest im Max-Reger-Park stattfinden. Die vielen Weidener Vereine, Jugendgruppen und anderen Organisationen freuen sich zusammen mit dem Stadtjugendring auf möglichst viele Besucherinnen und Besucher und hoffen auf strahlenden Sonnenschein. Um für dieses großartige Fest die passende Werbung machen zu können, bittet der Stadtjugendring wieder alle Kinder bis 15 Jahre, ein Bild zu malen und dem Jugendring zu schicken. Aus dem Gewinnerbild wird dann nämlich das Werbeplakat für das Kinderbürgerfest gestaltet. Unter dem Slogan „Komm’ mit zum Kinderbürgerfest 2023 in Weiden!“ sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Malwettbewerbs alle Kinder einladen. Einsendeschluss für die Kunstwerke ist der 5. Mai. Die Bilder nimmt der Stadtjugendring Weiden, Frühlingstr. 1, 92637 Weiden entgegen. Die größten Gewinnchancen haben Bilder, die bunt und lustig sind. Die Kinder können z.B. das Kinderbürgerfest aus ihrer Erinnerung malen oder so, wie sie sich das Kinderbürgerfest wünschen. Gerne dürfen auch Schulklassen und Kindergärten am Malwettbewerb teilnehmen. Für die schönsten zwanzig Bilder werden von Oberpfalz TV tolle Preise gestiftet. Bitte unbedingt Namen, Alter und Anschrift inkl. Telefon der Künstler auf die Rückseite des Bildes schreiben! Weitere Information über das Kinderbürgerfest gibt es im Internet unter www.kinderbuergerfest.de.

 

Kinder Kinderbürgerfest Malwettbewerb Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plakat Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2025 Sexueller Missbrauch an der eigenen Tochter: Weidener Vater verurteilt Ein brisanter Fall am Landgericht Weiden: Ein 49-jähriger Weidener, Reinhard S., wurde zu zwei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt, weil er seine 13-jährige Tochter sexuell missbraucht hatte. Ausschlaggebend für das Urteil war ein WhatsApp-Chat, den die Pflegemutter des Mädchens entdeckt hatte. Die 13-Jährige fragte darin ihren Vater, ob sie bei ihrem nächsten Treffen Sex 21.07.2025 Bühne frei für kleine Talente: Das Kinderbürgerfest als Sprungbrett für den Vereinsnachwuchs Mehr als Show – ein Blick hinter die Kulissen Während die Bühne zum Schauplatz für junge Talente wird, sorgen die Vereine im Umfeld für das leibliche Wohl und laden gleichzeitig zum Mitmachen ein. Mit Schnupperaktionen und Mitmachständen bekommen Kinder die Möglichkeit, spielerisch Vereinsaktivitäten kennenzulernen. Besonders beliebt: Die Instrumenten-Station der Stadt- und Jugendblaskapelle – einmal die 15.05.2025 Siegerbild für Kinderbürgerfest-Plakat gekürt Das ist das Siegerbild des diesjährigen Malwettbewerbs zum Kinderbürgerfest in Weiden – gemalt von der 11-jährigen Laura Baier. Das Bild wird nun das offizielle Plakat des Kinderbürgerfestes zieren und in der ganzen Stadt plakatiert werden. Ausgewählt wurde das Siegerbild von einer sechsköpfigen Jury, bestehend aus Vertretern des Kreisjugendrings Weiden, der Sparkasse Oberpfalz Nord, der Regionalbibliothek 19.12.2025 Sophie-Scholl-Realschule unterstützt erneut Space-Eye mit Hilfspaketen Die Sophie-Scholl-Realschule hat, wie viele andere Weidener Schulen, zahlreiche Pakete mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Spielzeug für die Organisation Space-Eye in Weiden gesammelt und nun übergeben. Space-Eye-Leiter Andreas Lehner und sein Team bringen die Spenden persönlich in die Ukraine. Dort werden sie im westlichen Grenzgebiet an einer Schule für bedürftige Kinder unter anderem an Kriegswaisen verteilt.