Di., 19.04.2022 , 15:22 Uhr

Wiesau

Mann sticht Nachbarin Messer in Hals

Ein Mann hat seiner Nachbarin in Wiesau ein Messer in den Hals gestochen. Die Frau wurde bei dem Angriff schwer verletzt.

Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz heute berichtete, reinigte die 33-jährige Frau am Ostermontag ihr Auto, als sie von ihrem 27-jährigen Nachbarn angesprochen wurde. Dieser zückte laut Polizei unvermittelt ein Messer und stach der Frau damit in den Hals. Daraufhin dirigierte der Mann die 33-Jährige in ihr Haus, wo sie ihre Wunde erstversorgen konnte. Der Mann rief dann selbst eine Bekannte an, die zumTatort kam, den Tatverdächtigen beruhigen und einen Notruf absetzen konnte. Der 27-Jährige lies sich widerstandslos festnehmen.

Laut der Polizei ist der Mann eventuell nicht oder nur vermindert schuldfähig.

(vl)

Angriff Auto Frau Hals Mann Messer Nachbarin Notruf Oberpfalz Oberpfalz TV Ostermontag OTV Polizei Polizeipräsidium Oberpfalz schuldfähig Tatverdächtiger verletzt Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

24.03.2026 Machetenangriff in Tirschenreuth: Tatverdächtiger festgenommen Der 41-jährige Deutsche soll einen 38-Jährigen mit einer Machete angegriffen und an der Hand verletzt haben, nachdem ein Streit zwischen ihnen und zwei weiteren Männern eskaliert war. Der 38-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden, wurde aber mittlerweile wieder entlassen. Die Polizei konnte den Tatverdächtigen vor Ort festnehmen. Er wurde von seinem Opfer mutmaßlich in Notwehr 24.07.2026 Nach tödlichem Messerangriff in Regensburg: Polizei klärt über Ermittlungsstand auf Der 20-jährige Tatverdächtige soll gegen 14:50 Uhr mit einem Messer die Bankfiliale am Rennplatz betreten haben und einem Mitarbeiter einen Zettel gegeben haben. Darauf habe etwas von einem Überfall gestanden. Kurz darauf verletzte der Tatverdächtige den Bankmitarbeiter aus bisher ungeklärten Gründen schwer, sodass dieser später im Krankenhaus verstarb. Der Tatverdächtige zog sich daraufhin in den 08.12.2025 Update: Tötungsdelikt in Waldsassen - Polizei stellt Schusswaffen sicher Die Ermittlungen zum Tötungsdelikt, das sich am Freitag der vergangenen Woche in Waldsassen ereignet hat, laufen auch Hochtouren. Die Kriminalpolizei Weiden hat jetzt mehrere Schusswaffen sichergestellt. Unterstützt wurden die Ermittler von Waffenexperten des Bayerischen Landeskriminalamts. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Tatverdächtige die Waffen legal besessen hat. Dieser wurde noch am Freitag einem 31.07.2026 Autofahrerin erfasst Fußgänger: Tödlicher Unfall bei Waldershof Tödlicher Unfall gestern Nacht nahe Waldershof: Auf der Staatsstraße zwischen Waldershof und Fuchsmühl hat ein 44-jähriger Fußgänger sein Leben verloren. Wie die Polizei berichtet, war eine 66-jährige tschechische Autofahrerin Richtung Waldershof unterwegs. Plötzlich sei der Fußgänger aufgetaucht und vor ihr Auto gelaufen. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen. Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle.