Mi., 21.12.2022 , 11:40 Uhr

Amberg

Mann stürzt und stirbt bei Eisglätte

Update: Der Mann ist nicht wegen der Eisglätte gestorben. Die Obduktion ergab, dass der Mann einen plötzlichen Herzstillstand erlitt.

Wegen widriger Wetterbedingungen ist am Montagvormittag ein Mann im Amberger Stadtteil Bergsteig gestürzt. Der 79-jährige Mann war bei Eisglätte auf dem Gehsteig im Claudiweg ausgerutscht. Im Anschluss wurde er bewusslos und unter Reanimation ins nahe gelegene Klinikum gebracht, wo er verstarb. Ob er aufgrund des Sturzes oder an bereits bestehenden inneren Verletzungen ums Leben kam, das soll nun eine angeordnete Obduktion klären. Diese ist nun abgeschlossen und zeigte: Der Mann erlitt einen plötzlichen Herzstillstand.

(mak)

Amberg Gehsteig Oberpfalz OTV Sturz Tags: Oberpfalz-TV

Das könnte Dich auch interessieren

30.07.2025 Nach Vermisstensuche: 83-Jähriger ist wohlauf 09.12.2025 Richtfest: Klinikum St. Marien investiert 70 Millionen Euro in neue OP-Säle Das Klinikum St. Marien in Amberg hat das Richtfest für vier neue Operationssäle gefeiert. Die Fertigstellung des neuen OP-Trakts ist bis spätestens 2029 geplant. Die Investitionskosten belaufen sich derzeit auf rund 70 Millionen Euro, etwa 25 Millionen Euro mehr als ursprünglich vorgesehen. Rund 80 Prozent der Finanzierung übernimmt der Freistaat Bayern, der Rest wird von 05.12.2025 Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 05.12.2025 Unterwegs mit dem Baumkontrolleur Ein Baum am Mariahilfberg allerdings muss wohl bald gefällt werden. Pilze hätten das Wurzelwerk derart geschädigt, dass die Wurzeln bis tief in die Erde hinein kaputt seien. Auch alte sterbende Bäume erfüllten eine wichtige Funktion, so Lenz weiter. Sie böten Insekten und Vögeln nach wie vor einen wichtigen Lebensraum. Wenn allerdings die Verkehrssicherheit in der