So., 27.01.2019 , 07:00 Uhr

Mantel: MdL Roland Magerl im Portrait

Mit Springerstiefel oder Glatzkopf-Manier hätte er das sicher nicht erreicht. Roland Magerl ist stolz auf sein hohes Wahlergebnis bei der Landtagswahl im Herbst. Knapp 17 Prozent erreichte der Betriebsrat in seinem Heimatort Mantel, wo man ihn am besten kennt. Magerl verweist auf sein soziales Engagement und will sich deshalb nicht in die rechte Ecke stellen lassen. Trotz seiner Mitgliedschaft in der AfD. Für die sitzt Magerl seit Oktober im Bayerischen Landtag. Was er dort erreichen will – wir haben den Abgeordneten daheim in Mantel befragt. (gb)

2019 Abgeordnetenportrait AfD Amberg Ansgar Aryan Bayerischer Landtag Bayern Betriebsrat gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Luhe Mantel Maximilianeum Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plenum Rechts Roland Magerl

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Vohenstraußerin auf dem Playboy-Titel Sie war mit dem GZSZ-Schauspieler Jörg Schlönvoigt verheiratet, hat mit ihm ein Kind, machte Schlagzeilen durch ihre Liaison mit dem US-Superstar Jason Derulo und ist als Influencerin Dauergast in den sozialen Medien – Hanna Weig stammt aus Vohenstrauß und ist inzwischen überall auf der Welt zuhause. Jetzt setzt sie als Model noch eins drauf: die 11.05.2026 Leuchtenberg neu herausgeputzt Die Burg ist ein Wahrzeichen der Oberpfalz. Und nun hat sich der ganze Markt Leuchtenberg neu aufgestellt. In einer umfassenden Dorferneuerungsmaßnahme unter der Regie von Bürgermeister Anton Kappl sind ganze Bereiche umgebaut worden. Beim Festakt zum Abschluss der Maßnahme lobte Bayerns Heimatminister Albert Füracker, dass damit attraktive Orte für alle Generationen geschaffen worden seien. Die 06.05.2026 Von der Müllhalde zum Ökoprojekt Mehr Natur, mehr Klimaschutz. Das verspricht sich das Landratsamt Neustadt an der Waldnaab von dem Projekt „Blühende Deponie“. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium soll die ehemalige Mülldeponie Kalkhäusl begrünt werden. Heute fiel der Startschuss. Laut Landratsamt soll im Rahmen des Vorhabens in einem ersten Umsetzungsschritt eine rund 10.938 m² große Grasfläche auf der Deponie 05.05.2026 Das geliebte Wasserrad ist zurück Das Wasserrad im Waldnaabtal dreht sich wieder. Das beliebte Wahrzeichen im Waldnaabtal ist restauriert worden. Gestern wurde es von der Holzbaufirma Schatzberger wieder eingebaut. An der gewohnten Stelle bei Windischeschenbach an der Blockhütte. Organisiert und finanziert haben die Maßnahme der Oberpfälzer Waldverein und der Markt Falkenberg unter Federführung des Rotary-Clubs Stiftland. Eingeweiht wird das Wasserrad