Mo., 22.11.2021 , 10:08 Uhr

Amberg-Sulzbach

Marianne Schieder wird Betreuungsabgeordnete

MdB Marianne Schieder wird Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Amberg-Sulzbach.

Nachdem nach der Bundestagswahl der Wahlkreis Amberg/Neumarkt/Amberg-Sulzbach ohne SPD-Bundestagabgeordneten geblieben ist, haben sich die drei oberpfälzer SPD-Bundestagsabgeordneten den Bereich untereinander aufgeteilt. MdB Dr. Carolin Wagner wird die Betreuung für den Bereich der Stadt Amberg übernehmen, MdB Ulrich Grötsch für den Landkreis Neumarkt und MdB Marianne Schieder für den Landkreis Amberg-Sulzbach.

Ich übernehme gerne die Aufgabe der Betreuungsabgeordneten für den Landkreis Amberg-Sulzbach und vertrete damit auch die Interessen der Bürgerinnen und Bürger aus diesem Landkreis. Darum sind nicht nur die Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis eingeladen, mit mir in Kontakt zu treten, sondern auch jeder aus dem Betreuungswahlkreis.

Marianne Schieder, Betreeungsabgeordnete Landkreis Amberg-Sulzbach

Bürgeranfragen können gerne an das Wahlkreisbüro in Wernberg-Köblitz gerichtet werden. Das Büro ist erreichbar unter der Telefonnummer 09604/931211, per Fax an 09604/931355 oder per E-Mail an marianne.schieder.wk@bundestag.de.

(Bildquelle: photothek)

(vl)

Amberg-Sulzbach Bereich Betreuungsabgeordnete Bürger E-Mail Fax Kontakt Marianne Schieder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SPD Telefon Wahl Wahlkreisbüro

Das könnte Dich auch interessieren

13.10.2025 Michael Rischke will Landrat von Amberg-Sulzbach werden Michael Rischke kandidiert als Landratskandidat für die SPD im Landkreis Amberg-Sulzbach bei den kommenden Kommunalwahlen. Damit tritt der aktuelle Kreisvorsitzende bereits zum dritten Mal für diesen Posten an. Bei der Versammlung zur Aufstellung der Kreistagskandidaten in Ursensollen wurde der 63-Jährige einstimmig nominiert. Insgesamt umfasst die Kandidatenliste 60 Frauen und Männer, plus zwei Ersatzbewerber. Die Kommunalwahlen 28.07.2025 Unterbezirksparteitag mit Neuwahlen SPD Die SPD im Unterbezirk Amberg-Sulzbach-Neumarkt hat Johannes Foitzik als Vorstand bestätigt. Auf Ihrem Unterbezirksparteitag sprachen sich die Mitglieder einstimmig für eine Verlängerung seiner Amtszeit aus. Der wiedergewählte Parteivorstand will vor allem die Arbeit der Ortsvereine im Unterbezirk besser unterstützen Dies sei auch besonders wichtig für die anstehenden Kommunalwahlen, so Johannes Foitzik. (db/Kamera: Alfred Brönner) 05.02.2025 Agrarpolitischer Austausch – Bauernverband stellt Forderungen vor Bundestagswahl Vor einem Jahr waren Tausende von Landwirten mit ihren Traktoren auf den Straßen unterwegs, um gegen die Sparpläne der Bundesregierung und für mehr Wertschätzung zu protestieren. Jetzt stehen in knapp drei Wochen Bundestagswahlen an und wahrscheinlich ein Regierungswechsel. Die Landwirte aus dem Raum Neumarkt und Amberg-Sulzbach hatten deshalb Bundestagskandidaten und Vertreter verschiedener Parteien zu einem 09.12.2025 Oberpfälzer Jura und Oberpfälzer Alb: Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach starten in ILEs Fast alle Kommunen im Landkreis Amberg-Sulzbach sind jetzt in sogenannten ILEs organisiert, ausgenommen Kümmersbruck und Sulzbach-Rosenberg. Die „Integrierte Ländliche Entwicklung“, ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Gemeinden, um die Region zukunftsfähig zu gestalten. Landrat Richard Reisinger hat die ILE Oberpfälzer Jura und die ILE Oberpfälzer Alb im Landratsamt offiziell anerkannt. Das Amt für Ländliche Entwicklung überreichte