Fr., 17.05.2019 , 12:26 Uhr

Marina Schicker ist Bierprinzessin 2019

Unsere beiden Oberpfälzer Anwärterinnen Lisa Wagner (Eslarn) und Marina Schicker (Waldsassen) sind nicht zur bayerischen Bierkönigin gekrönt worden. Die neue Bierkönigin 2019 ist nämlich Veronika Ettstaller aus Gmund am Tegernsee. Lisa und Marina überzeugten aber trotzdem am Donnerstagabend im Löwenbräukeller.

Die 25-jährige Marina Schicker holte sich den dritten Platz und ist eine der beiden Bierprinzessinnen 2019. Sie überzeugte Jury und Publikum im Festsaal, sodass Sie von Platz fünf nach dem Online-Voting aufs Treppchen stieg. Schon zum zehnten Mal organisierte der bayerische Brauerbund die Wahl zur bayerischen Bierkönigin. (sh)

bayerische Bierkönigin 2019 Bierkönigin Bierprinzessin Marina Schicker München Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2025 Lena Nagler will 14. bayerische Bierkönigin 2025/2026 werden Lena Nagler ist eine Runde weiter: Die gebürtige Wernberg-Köblitzerin gehört zu den letzten sechs Kandidatinnen im Rennen um die Krone der Bayerischen Bierkönigin. Die 24-Jährige lebt heute in München und arbeitet dort als Immobilienfachangestellte. Ihre Wurzeln liegen jedoch fest in der Oberpfalz, genauer im Ortsteil Woppenhof, wo sie sich ehrenamtlich engagiert – etwa als aktive 05.03.2025 Oberpfälzerin Lena will Bierkönigin werden Sie war bereits Miss Weißwurst 2022 und will jetzt Bayerische Bierkönigin werden. Lena Nagler aus Wernberg-Köblitz hat es in die Riege der letzten sechs Teilnehmerinnen für die Wahl geschafft. Sie setzte sich beim Casting in München unter insgesamt 66 Bewerberinnen für die Königinnenwürde durch. Die 24-Jährige ist in Wernberg geboren, lebt und arbeitet aber mittlerweile 12.12.2025 Geflügelpest bei Schwan in Tirschenreuth nachgewiesen – Landratsamt ruft zur Aufstallung auf Im Landkreis Tirschenreuth ist bei einem verendeten Schwan in der Nähe von Schönhaid die Geflügelpest nachgewiesen worden. Das Landratsamt fordert deshalb alle Geflügelhalter auf, ihr Geflügel vorsorglich in geschlossenen Ställen oder überdachten Volieren zu halten. Menschen sollen den Kontakt zu Wildvögeln vermeiden, tote oder kranke Tiere nicht anfassen und dem Veterinäramt unter 09631/79890-0 melden. Zudem 09.12.2025 Es war einmal …der Märchen-Weihnachtsmarkt Die Idee entstand 2008: Neben dem klassischen kunsthandwerklichen Weihnachtsmarkt sollten Märchen in Lebensgröße dargestellt werden – und so begann eine Tradition, die bis heute Kinder wie Erwachsene begeistert. Ursula Stingl, Leiterin der Gäste-Information, erklärt die Intention: Märchen sollen wieder mehr vorgelesen und lebendig gemacht werden. Deshalb sind an den Märchenstationen kleine Infotafeln angebracht, die Einblicke