Mi., 05.02.2020 , 15:22 Uhr

Marktredwitz/Oberpfalz: Auszeichnung für FREY

Das Modeerlebnishaus FREY in Marktredwitz ist mit dem „Store of the year award 2020“ ausgezeichnet worden. Es handelt sich dabei um die deutschlandweit höchste Auszeichnung für Ladenkonzepte des Handelsverbands Deutschland.

Überzeugt habe die Jury unter anderem die digitale Verknüpfung von online-Handel und stationärem Handel. Die Digitalisierung sei die größte Herausforderung für Modehäuser, so Unternehmensleiter Helmut Hagner. Gerade das Thema „Private shopping“ habe sich zum Markenzeichen von FREY entwickelt. In 4 eingerichteten Räumen können Kunden individuell und in Ruhe beraten werden. Zum Erlebnis wird dieser kostenlose Service auch dadurch, dass dazu Getränke und Häppchen geboten werden.

Geschäftsführerin Caroline Frey war zusätzlich noch federführend bei der architektonischen Ausrichtung der Abteilung in Marktredwitz. Das Konzept könnte Signalwirkung haben – vor allem in Zeiten, in denen herkömmliche Konzepte ausgedient haben. (tb)

 

Auszeichnung Caroline Frey Helmut Hagner Innenstadthandel Internethandel Ladenkonzept Marktredwitz Modehaus Frey Oberpfalz Oberpfalz TV Online OTV stationärer Handel Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog Mit einem Probierpaket aus der regionalen Wirtschaft – zwei Hemden der Firma Hatico – begrüßt Bürgermeister Franz Stahl den bayerischen Wissenschafts- und Kunstminister Markus Blume beim 13. Tirschenreuther Wirtschaftsdialog. Unternehmer, Politiker und regionale Akteure kommen hier jährlich zusammen, um sich auszutauschen und neue Ideen zu entwickeln. Impulsvorträge kommen vom Bürgermeister und von Markus Blume – 30.10.2025 Maiersreuth gewinnt Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur Maiersreuth bei Bad Neualbenreuth ist am heutigen Donnerstagvormittag mit dem Staatspreis für Dorferneuerung und Baukultur des bayerischen Landwirtschafts- und Tourismusministeriums ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung nahm Ministerin Michaela Kaniber vor. Die Jury war vom ehemaligen Schulhaus in Maiersreuth beeindruckt, weil das Gebäude saniert und zu einem Kulturzentrum umfunktioniert worden war. Zudem sei aus dem ehemaligen Badehaus 27.10.2025 Betriebs-Kita eingeweiht Marion Forster, die Geschäftsführerin des Kartonagewerks, sagte bei der Einweihung der Kita: „Wir möchten damit zeigen, dass Wirtschaft und Bildung gemeinsam Verantwortung übernehmen können – für Familien, Kinder und die Zukunft unserer Region“. Das Liebensteiner Projekt kostete mehrere Millionen Euro und ist ohne staatliche Zuschüsse realisiert worden. Das Liebensteiner Kartonagewerk arbeitet dabei mit Learning Campus 17.10.2025 Ziegler-Bilanz Volker Böhm, der Insolvenzverwalter der Ziegler-Gruppe, die ihren Sitz in Plößberg hatte, hat heute eine positive Bilanz gezogen. Laut Böhm konnten von den 33 Geschäftsbetrieben 27 an Investoren übertragen werden. Dies sei angesichts der schwierigen Ausgangslage ein großer Erfolg. In der heute veröffentlichten Pressemitteilung des Insolvenzverwalters hieß es dazu wörtlich: „Dass dies gelingen würde, war