Mi, 05.02.2020 , 15:22 Uhr

Marktredwitz/Oberpfalz: Auszeichnung für FREY

Das Modeerlebnishaus FREY in Marktredwitz ist mit dem „Store of the year award 2020“ ausgezeichnet worden. Es handelt sich dabei um die deutschlandweit höchste Auszeichnung für Ladenkonzepte des Handelsverbands Deutschland.

Überzeugt habe die Jury unter anderem die digitale Verknüpfung von online-Handel und stationärem Handel. Die Digitalisierung sei die größte Herausforderung für Modehäuser, so Unternehmensleiter Helmut Hagner. Gerade das Thema „Private shopping“ habe sich zum Markenzeichen von FREY entwickelt. In 4 eingerichteten Räumen können Kunden individuell und in Ruhe beraten werden. Zum Erlebnis wird dieser kostenlose Service auch dadurch, dass dazu Getränke und Häppchen geboten werden.

Geschäftsführerin Caroline Frey war zusätzlich noch federführend bei der architektonischen Ausrichtung der Abteilung in Marktredwitz. Das Konzept könnte Signalwirkung haben – vor allem in Zeiten, in denen herkömmliche Konzepte ausgedient haben. (tb)

 

Auszeichnung Caroline Frey Helmut Hagner Innenstadthandel Internethandel Ladenkonzept Marktredwitz Modehaus Frey Oberpfalz Oberpfalz TV Online OTV stationärer Handel Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 Neue Investoren gefunden Mit dem Großprojekt „Neues Leben an der Seepromenade“ in der Stadt Kemnath geht es weiter. Nach dem vorläufigen Aus durch den Rückzug der Ziegler Group am 20. November vergangenen Jahres machte sich Bürgermeister Roman Schäffler auf die Suche nach neuen Investoren und Partnern. Die Suche war erfolgreich. Die Federführung hat die KEWOG aus Tirschenreuth übernommen. 30.04.2024 Geplante Mega-Lagerhalle trifft auf Zustimmung Ein fensterloser Betonkoloss, 160 Meter lang und höher als der örtliche Kirchturm. Dessen Baupläne haben in Waldershof im Jahr 2021 für große Empörung gesorgt. Das Gebäude sollte das neue Hochregallager für den Fahrrad-Giganten Cube beheimaten, aber das Vorhaben wurde auf Eis gelegt. Drei Jahre später geht das Projekt jetzt in die zweite Runde, mit zahlreichen 18.04.2024 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Ob für 50, 75, 100, 125, 150 oder wie Alfons Plößner für 175-mal Blutspenden. Jede einzelne Blutspende kann bis zu 3 Leben retten. Außerdem hat Blutspenden auch Vorteile für den Spender: Es kann den Blutdruck senken und so das Risiko bestimmter Erkrankungen verringern. Zudem wird jeder Spender kostenlos auf AIDS und HIV getestet. Bei den 28.03.2024 Spatenstich für 30 Millionen Euro Logistikzentrum Ein „Drehkreuz Bayerns“ wird es oft liebevoll genannt: Das Autobahnkreuz Oberpfälzer Wald bei Wernberg-Köblitz. Hier, wo sich A6 und A93 treffen, hat sich ein attraktiver Wirtschaftsstandort gebildet, von dem vor allem der Markt Wernberg-Köblitz profitiert. Hier sorgt die gute Verkehrsanbindung dafür, dass schon bald der neue Mega-Standort der ILS Nordoberpfalz einziehen soll. Und jetzt gesellt