Fr., 16.07.2021 , 13:55 Uhr

„Massenkarambolage“ löst Großeinsatz bei Falkenberg aus

Am Donnerstagnachmittag ist gegen 16:50 Uhr eine Massenkarambolage auf der Autobahn A93 zwischen Falkenberg und Wiesau mit mehreren Unfallstellen gemeldet worden.

Der eingegangene Notruf deutete auf einen schweren Verkehrsunfall hin. Wegen der unklaren Lage rückte ein Großangebot an Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes inklusive Rettungshubschrauber an. Kurze Zeit später gab es Entwarnung. Es handelte sich nur um einen leichten Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Verletzt wurde dabei niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils rund 2.000 Euro.

(lw/ Videoreporter: Peter Nickl)

A93 Falkenberg Falschmeldung Großeinsatz Massenkarambolage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Unfall Verkehrsunfall Wiesau

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Schwerer Unfall auf der A93: 79-Jährige fährt auf Transporter auf Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Falkenberg und Wiesau hat eine 79-jährige VW-Fahrerin einen schweren Unfall verursacht. Sie fuhr auf einen Mercedes mit Anhänger auf, der daraufhin ins Schleudern geriet. Dabei riss der Anhänger ab, überschlug sich und ein darauf geladener Kleintransporter kippte auf die Fahrbahn. Vier der sieben Insassen des Mercedes erlitten leichte Verletzungen, 08.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22: Zwei Transporter kollidieren frontal Tödlicher Unfall heute Nachmittag auf der B22 bei Erbendorf. Zwei Kleintransporter, ein Ford und ein VW, sind frontal zusammengestoßen. Der 40-jährige Fahrer des Ford wurde eingeklemmt und durch Rettungskräfte befreit. Trotz Reanimationsmaßnahmen verstarb er noch an der Unfallstelle. Der 48-jährige Fahrer des VW wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Ersten Infos zufolge soll der Ford 11.04.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A93 bei Luhe-Wildenau Auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Luhe-Wildenau und Weiden-Süd ist laut Polizeiinformationen ein LKW mit drei Autos zusammengestoßen. Angaben zu Verletzten gibt es bisher noch nicht. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz und musste auf der Autobahn landen. Die Bergungsarbeiten laufen noch. Derzeit ist die Fahrbahn in Richtung Weiden vollkommen gesperrt. Die Feuerwehr regelt den Verkehr 08.01.2026 Tödlicher Unfall auf der B16: 81-Jähriger prallt frontal in Gegenverkehr Ein 81-Jähriger ist heute Mittag bei einem Unfall auf der B16 nahe Nittenau ums Leben gekommen. Der Chevrolet-Fahrer wollte trotz Gegenverkehr zum Überholvorgang ansetzen. Er prallte frontal in einen entgegenkommenden Fiat. Dessen 70-jährige Fahrerin und ihre 28-jährige Beifahrerin wurden nur leicht verletzt. Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten die Verletzten. Trotzdem verstarb der 81-Jährige