So., 09.12.2018 , 07:50 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Abschluss der Straßensanierungsarbeiten

Die Straßensanierungsarbeiten an den Kreisstraßen SAD 2, SAD3, SAD 5, SAD 10 und SAD 19 sind beendet und die technische Abnahme erfolgreich verlaufen. Bei der Abnahme in Maxhütte-Haidhof war auch Landrat Thomas Ebeling dabei. Dabei wurde geprüft, ob die Fahrbahn auch eben asphaltiert worden ist.

Rund 1 Million Euro hat der Landkreis in die Infrastrukturmaßnahme investiert. Maxhütte-Haidhof bezahlte 1,6 Millionen Euro, weil die Stadt auch gleich die anfällige Kanalsanierung durchführte.

Auch in den kommenden Jahren wird laut Landrat Ebeling weiter in die Infrastruktur des Landkreises investiert. Ein Sanierungsstau soll so vermieden werden.

(tb)

Franz Brunner Infrastruktur Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Straße technische Abnahme Deckenbauarbeiten Thomas Ebeling Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Bahnübergang Klardorf: Störungen, Sorgen – und ein ungeklärter Todesfall Immer wieder kommen sie zum Stillstand – die Autos am Bahnübergang Klardorf bei Schwandorf. Mal bleiben die Schranken unten, obwohl weit und breit kein Zug zu sehen ist. Mal ist es genau andersherum – ein Zug kommt, und die Schranken stehen trotz roter Ampel offen. Besonders in den letzten Wochen sorgten mehrere Störungen für chaotische 27.10.2025 Aufstellungsversammlung der JU Stadtratsliste Maxhütte-Haidhof Die Junge Union Maxhütte-Haidhof hat einstimmig ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 benannt. Anführer der Liste ist Ortsvorsitzender Dr. Johannes Weiß. Bei der Aufstellungsversammlung betonte Bürgermeisterkandidat Matthias Meier, dass die gemeinsame Zusammenarbeit von CSU und JU im Stadtrat ein Bündnis für Stabilität und sinnvolle Politik wären. Der Ortsverband möchte mehr Perspektiven für junge Menschen schaffen, 05.08.2025 Sonderausstellung "Moment mal - Denkmal" im Freilandmuseum Oberpfalz Mit musikalischer Untermalung hat das Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath eine Sonderausstellung rund um das Thema Denkmalschutz und Denkmalpflege eröffnet. Die Ausstellung erklärt wie Denkmalschutz funktioniert, welche Herausforderungen es gibt und an wen man sich bei Bedarf wenden kann. Eine Besichtigung ist bis zum neunten November dieses Jahres möglich. (mr) 27.06.2025 Gewitterfront trifft südlichen Landkreis Schwandorf – Feuerwehren im Großeinsatz Insgesamt wurden über 90 Einsatzstellen gezählt. Die Feuerwehren mussten vollgelaufene Keller, überflutete Straßen, umgestürzte Bäume und Stromausfälle bewältigen. Zwei Gebäude wurden abgedeckt, das THW übernahm Sicherungsarbeiten und Notstromversorgung. Im Einsatz waren zahlreiche Wehren aus der Region sowie das THW Schwandorf. Die Kreiseinsatzzentrale koordinierte die Lage mit Unterstützung des Landratsamts. Die Einsatzleitung betont: Dank schneller und