Di, 11.02.2020 , 10:34 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Bildungsmesse lockt 5.000 Besucher an

Allen Interessierten an Bildung eine Plattform bieten – das ist das Ziel der Bildungsmesse der Lernenden Region Schwandorf e.V.. Auch in diesem Jahr hat sie zahlreiche Besucher nach Maxhütte-Haidhof gelockt.

Rund 5.000 Bildungsinteressierte strömten am Sonntag in die Stadthalle, um sich dort über Fortbildung, Ausbildung, duales Studium oder auch über Erwachsenenbildung zu informieren. Dafür präsentierten mehr als 90 Unternehmen, Institutionen, Behörden, Schulen und Bildungsträger ihr Angebot. Schüler, Familien und auch alle anderen Interessierten sollten hier mit Firmen und Bildungsträgern in Kontakt kommen, um so ihr ideales Bildungsangebot zu finden.

Während am Sonntag die Bildungsmesse für die Öffentlichkeit geöffnet war, war dagegen der Montag insbesondere für Schulklassen bestimmt. Da wegen des Orkantiefs Sabine gestern die Schule ausgefallen war, wurde auch die Bildungsmesse abgesagt. Derzeit werde jedoch wegen eines Nachholtermins überlegt, erzählte uns heute Florian Schmid, der Geschäftsführer der Lernenden Region Schwandorf.

(nh/Videoreporter: Herbert Probst)

 

Bildung Bildungsanbieter Bildungsmesse Fachschulen Florian Schmid Lernende Region Schwandorf Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plattform Pressetermin Stadthalle Vorstellung Weiterbildungsträger
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Benefizkonzert der gymnasial Big Bands Der Lions Club Schwandorf hatte zu einem Benefizkonzert in die Stadthalle Maxhütte-Haidhof geladen. Dort boten die Big Bands der Gymnasien aus Oberviechtach, Nabburg und Burglengenfeld ein vielfältiges musikalisches Programm. Hits wie I´m still standing von Elten John waren dabei ebenso zu hören wie die klassischen Tango-Rhythmen von Astor Piazzolla. (kk) 21.02.2024 22. Bildungsmesse im Landkreis Schwandorf Der Verein „Lernende Region Schwandorf” startet im Jahr 2024 zum 22. Mal die Bildungsmesse für den Landkreis Schwandorf. Und zwar am 03. bis 04.03 in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof. Ziel der Bildungsmesse ist es zum einen, am Sonntag, 3. März, der Bevölkerung des Landkreises Schwandorf das Thema „Bildung“ in seiner Vielfalt nahe zu bringen: Ausbildung, Duales 02.11.2023 Jugendtag des Obst- und Gartenbauvereins Ponholz Jugendtag des Obst- und Gartenbauvereins Ponholz im Dorfhaus Ponholz in Maxhütte-Haidhof. Ziel des Tages war es, über die Arbeit und vor allem über die Jugendarbeit des OGV Ponholz zu informieren. Dazu waren 5 Infostationen vorbereitet. Daneben war auch die Johanniter Rettungshundestaffel Oberpfalz vor Ort. Weitere Stationen waren unter anderen Sackhüpfen und OGV kocht. (Kamera: Herbert 16.10.2023 Erster Sweet Sweet Smile Inklusionsball Die Tanzgruppe „Miteinander“ aus Maxhütte-Haidhof begeistert die Zuschauer auf der Sweet Sweet Smile Tanznacht mit ihrem Line-Dance. Es ist ein besonderer Abend, denn es ist keine gewöhnliche Tanznacht in der Burglengenfelder Stadthalle. Es ist der erste Inklusionsball von Sweet Sweet Smile. Dr. Max Loy ist Vorsitzender des Vereins „Sweet Sweet Smile – für Kinder, die