Fr., 02.11.2018 , 11:46 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Freundin in Kofferraum gesperrt

Vom eigenen Freund geschlagen und dann in den Kofferraum seines Autos gesperrt worden. Diesen Horror durchlebte eine junge Frau in der Halloweennacht.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei hat ein 19-Jähriger seine Freundin nach einem Streit in Burgweinting ins Gesicht geschlagen und sie in den Kofferraum seines BMW gesperrt. Anschließend fuhr er mit ihr bis nach Deglhof und ließ sie dort wieder heraus. Anschließend fuhr er nach Hause.

Dorthin machte sich dann auch die alarmierte Polizei auf. Die Beamten nahmen bei dem 19-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Da also der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinfluss sein Auto führte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Auf Grund seiner Gegenwehr wurde er mit Handschellen fixiert zum Dienstfahrzeug gebracht. Im Gespräch beschuldigte er die Mutter seiner Freundin, dass auch diese unter Alkoholeinfluss gefahren sei. Eine Überprüfung ergab aber, dass dies nicht der Fall war.

Den 19-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Trunkenheit im Verkehr und falsche Verdächtigung. Zudem kann ihm noch der Führerschein entzogen werden, sollte die Auswertung der Blutprobe einen gewissen Wert überschreiten.

(bg)

Festnahme Freiheitsberaubung Kofferraum Körperverletzung Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Trunkenheit

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Kindesmissbrauch im Hallenbad: Verdächtiger festgenommen Im Kurfürstenbad in Amberg soll am Freitag ein 38-jähriger Moldauer ein 7-jähriges Kind sexuell missbraucht haben. Noch am gleichen Tag nahm die Amberger Polizei den Tatverdächtigen fest. Mittlerweile sitzt er in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Amberg sucht jetzt nach Zeugen, die mehr zum Vorfall sagen können. Dieser soll am Freitagabend gegen 18:45 in der Herrendusche des 24.09.2025 Bundeswehr-Soldat in Sulzbach-Rosenberg attackiert – Staatsschutz ermittelt Zwei unbekannte Täter haben heute Morgen einen Bundeswehrsoldaten in Sulzbach-Rosenberg attackiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Oberpfalz. Der 19-jährige Soldat soll in der Franz-Fischer-Straße in sein Auto gestiegen sein, als ihn zwei Männer auf Russisch ansprachen. Nachdem er nicht auf sie einging, hätten die Männer seine Tür aufgerissen und ihn mit Händen und Füßen attackiert. Der 02.07.2025 Kriminalstatistik 2024: Mehr Körperverletzungen in Schwandorf, weniger Drogendelikte Die Kriminalstatistik der Polizeiinspektion Schwandorf für das Jahr 2024 ist da – und sie zeigt ein differenziertes Bild. Insgesamt registrierten die Beamten 1611 Straftaten, 18 mehr als im Vorjahr. Damit bleibt die Zahl jedoch auf einem weiterhin relativ niedrigen Niveau. Zum Vergleich: 2019 lag die Zahl der Straftaten in Schwandorf noch bei mehr als 2000 24.06.2025 Festnahme eines gesuchten Straftäters endet mit Widerstand und Verletzten Der Mann flüchtete zunächst in ein Waldgebiet, woraufhin eine groß angelegte Fahndung mit Unterstützung von weiteren Einsatzkräften und einem Polizeihubschrauber eingeleitet wurde. In der Nähe von Plärn wurde der Flüchtige schließlich durch zivile Beamte entdeckt. Bei der versuchten Festnahme flüchtete er erneut, konnte jedoch gestellt werden. Dabei leistete er massiven Widerstand, trat und schlug auf