Do., 16.08.2018 , 17:44 Uhr

Maxhütte-Haidhof/Pottenstetten: Straßensperrungen im Städtedreieck

Ab dem 20. August werden an der Regensburger Straße in Maxhütte-Haidhof und am Großen Kreuz bei Pottenstetten Deckenbauarbeiten durchgeführt. Die betroffenen Bereiche der Kreisstraße SAD 5 in Maxhütte-Haidhof und des Kreuzungsbereiches der Kreisstraßen SAD 2 und SAD 10 bei Pottenstetten werden deshalb komplett gesperrt werden.

Die Regensburger Straße bleibt voraussichtlich bis zum 5. September gesperrt. Die Sperrung erfolgt in drei Abschnitten. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Bahnhofstraße bis zur Rathausstraße, der zweite Bauabschnitt betrifft den mittleren Abschnitt von der Rathausstraße bis zur August-Henkel-Straße und der dritte Abschnitt ist bis zum Kreisverkehr beim Schulzentrum in der Regensburger Straße geplant. Die Umleitungsstrecke ist laut Landratsamt Schwandorf ausgeschildert und soll in beiden Fahrtrichtungen über die Bahnhofstraße erfolgen. Die Anlieger und die betroffenen Einrichtungen werden von der Baufirma vor Ort informiert, an welchen einzelnen Tagen eine Zufahrt zum Grundstück nicht möglich ist.

Am Großen Kreuz bei Pottenstetten werden die Bauarbeiten vom 20. bis voraussichtlich 31. August in zwei Abschnitten durchgeführt. Im ersten Abschnitt wird der Bereich der Kreisstraße SAD 10 von Pottenstetten nach Witzlarn bis zum Kreuzungsbereich der SAD 2 mit der SAD 10 gesperrt. Im zweiten Abschnitt werden die Deckenbauarbeiten an der Kreisstraße SAD 2 durchgeführt. In diesem Bereich zwischen Schmidmühlen und Bubach erfolgt eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung. Infolge der Bauarbeiten kann es zu Behinderungen kommen, weshalb die Verkehrsteilnehmer um weiträumige Umfahrung gebeten werden. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt für beide Richtungen über Eichelhof, Vilshofen, Schmidmühlen und die St 2235.

Deckenbauarbeiten Landratsamt Schwandorf Maxhütte Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pottenstetten Straßensperrung

Das könnte Dich auch interessieren

25.02.2025 Zementlaster umgekippt – Bergung dauert bis heute Abend Ein Zementlaster ist heute Vormittag in der Ortsdurchfahrt Pottenstetten bei Burglengenfeld umgekippt. Dabei wurde die gesamte Ladung auf der Straße verteilt. Grund für den Unfall war laut Polizei ein medizinischer Notfall des Fahrers – dieser wurde in die Klinik nach Burglengenfeld gebracht. Im Nachgang musste ein Spezialfahrzeug des Zementwerks Burglengenfeld kommen, um die Ladung zu 31.01.2025 Ehrenzeichen für Karl Deschl Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt für Karl Deschl aus Pottenstetten. Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling durfte im Namen von Markus Söder die Auszeichnung überreichen. Karl Deschl ist seit 1978 in zahlreichen Vereinen in der Vorstandschaft tätig. Darunter unter anderem die Jagdgenossenschaft, der Gartenbau- und Dorfverschönerungsverein, der Krieger- und Soldatenverein und der Festspielverein 23.12.2025 Tradition trifft Feuerzauber: „Schwarzachtal Pass“ begeistert in Nittenau Eine Mischung aus Tradition, Handwerk und moderner Inszenierung hat der Verein „Schwarzachtal Pass“ bei ihren Auftritt in Nittenau präsentiert. Der Brauchtumsverein aus Neunburg entwickelt jedes Jahr eine Krampus und Hexenshow – verfeinert mit Feuer- und Pyrotechnik. Die Gruppe legt besonders viel Wert auf das Handwerk: Alle Masken – die sogenannten „Loavn“ – müssen daher aus 22.12.2025 „Weil er Ausländer hasste“ - Gedenken an die Opfer des Brandanschlages 1988 in Schwandorf In Schwandorf haben die Bürger gemeinsam mit Oberbürgermeister Andreas Feller den Opfern des Brandanschlages 1988 gedacht. Am 17. Dezember hatte ein 19-Jähriger in einem Haus Feuer gelegt in dem Ausländer wohnten. Eine dreiköpfige türkische Familie und ein weiterer Schwandorfer kamen dabei ums Leben. Am Gedenkstein vor dem ehemaligen „Habermeier-Haus“ setzten die Bürger mit der Gedenkstunde