Di., 26.05.2020 , 16:42 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Zeugenaufruf - Diebstahl in einem Supermarkt

Gestern gegen 17 Uhr versuuchte ein 18-Jähriger in einem Supermarkt in der Hermann-Ehlers-Straße Tabak und Tabakzubehör zu entwenden. Dabei wurde er allerdings auf frischer Tat von einem unbekannten Kunden erwischt und zunächst dem Personal des Supermarkts übergeben. Der mutmaßliche Dieb flüchtete dabei in Richtung Ausgang, wobei er Utensilien zum Konsum von Rauschgift verlor, so die Kriminalpolizei Amberg.

Eine 17-Jährige versuchte den mutmaßlichen Dieb festzuhalten. Dieser versetzte ihr einen Schlag und konnte so aus dem Supermarkt flüchten. Die junge Frau wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei konnte wegen der genauen Personenbeschreibung sofort eine zielgerichtete Fahndung einleiten, sodass eine Streife der Autobahnpolizei Schwandorf den Tatverdächtigen in einer Freizeitanlage erkennen und festnehmen konnte. Der 18-Jährige muss sich nun unter anderem wegen räuberischen Diebstahls, Körperverletzung und des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Die Ermittlungen werden vom zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt. Diese sucht noch Zeugen zu dem Vorfall. Besonders dringend wird der unbekannte Kunde gesucht, der den mutmaßlichen Dieb auf frischer Tat erwischt und festgehalten hat. Zeugenhinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen genommen.

 

(vl)

18-Jähriger Autobahnpolizeistation Schwandorf Dieb Ermittlungen Erwischt Flucht Frischer Tat Kriminalpolizeiinspektion Amberg Mädchen Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rauschgift Supermarkt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Massenschlägerei in der Schwandorfer Innenstadt: Polizei sucht Videos Eine Massenschlägerei ist laut Polizeiangaben am Wochenende in der Schwandorfer Innenstadt ausgebrochen. Zwei rivalisierende Gruppen von hauptsächlich syrischen und irakischen Staatsangehörigen seien in einem Hinterhof in der Schwaigerstraße aufeinander losgegangen. Vier der etwa 15 Beteiligten wurden dabei verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Was der Auslöser der Schlägerei war, ist noch nicht bekannt. Derzeit versucht 24.11.2025 Glätte auf der A93: Schwerer Verkehrsunfall fordert drei Todesopfer Bei den Aufräumarbeiten bot sich den Rettungskräften ein Trümmerfeld. In der Nacht war ein Sattelzug ins Schleudern geraten und in die Mittelschutzplanke gefahren. Daraufhin ereignete sich ein weiterer Unfall mit mehreren Fahrzeugen, darunter ein Kleintransporter. Drei Insassen des Transporters starben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Menschen wurden schwer verletzt. Der genaue Unfallhergang ist derzeit 14.10.2025 Mordfall Loew wird neu aufgerollt Nach über 10 Jahren rollt die Polizei in Amberg nun einen ungelösten Fall von Raubmord neu auf, der damals für großes Aufsehen sorgte. Kurz vor Weihnachten 2014 war Unternehmer Dieter Loew in seiner Villa in Wernberg brutal überfallen worden. Wenig später stirbt er an seinen Verletzungen. Trotz umfangreicher Ermittlungen der Polizei konnte bisher kein Täter 19.02.2025 Gefährliche Körperverletzung: Jugendgruppe greift Schüler an Am Dienstag gegen 13.30 Uhr wurde ein 14-jähriger Schüler von drei Jugendlichen in der August-Sperl-Straße angegriffen und verletzt. Nach bisherigen Ermittlungsstand der Polizeiinspektion Amberg kam im Rahmen einer schulischen Veranstaltung im Vorfeld des Angriffs zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 14-jährigen Ambergers und den drei Jugendlichen. Nach Schulende begab sich der 14-Jährige fußläufig auf